Ansicht umschalten
  • FreimannK

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2022

Re: Labor Theorie?

RDaneelOliwaa schrieb am 23.03.24 00:16:

B.Eckstein schrieb am 22.03.2024 15:17:

Rumbalotte schrieb am 22.03.2024 14:48:

B.Eckstein schrieb am 22.03.2024 12:35:

Rumbalotte schrieb am 22.03.2024 12:07:

Expositor schrieb am 22.03.2024 11:12:

Ich erinnere mich wie Trump in der Presse zerrissen wurde weil er die Labor Theorie aufbrachte.

Er hat es bei jeder Gelegenheit das "China-Virus" genannt - als wolle vor den den USA als Urheber ablenken.

Wieso denn? Im Artikel wird doch beschrieben, das es aus einem chinesischen Labor in Wuhan entwichen ist, weil die da nur mit BSL-2 arbeiteten und nicht mit BSL-3 oder -4 wie in den USA.
OK, wurde von den USA finanziert, aber verbockt in China. Wenn's stimmt.

Nun haben Sie Ihre Frage

Wieso denn?

bereits selbst beantwortet

wurde von den USA finanziert

Na klar. Ich habe einen Baseball-Schläger, ein Freund verprügelt einen Dritten damit und ich bin Schuld. Bestechende Logik.

wenn ich mich an frühere Artikel erinnere, war es aber nicht so. Es waren durchaus Amerikaner, die in Wuhan geforscht haben. Ob das Virus nun von einem chinesischen Laborangestellten oder einem amerikanischen Forscher als erstes freigesetzt wurde, spielt dafür keine Rolle.

Ich würde aber zwei Sachen behaupten. Trump war der von seinen Diensten am schlechtesten informierte Präsident aller Zeiten, der die ihm vorliegenden Fakten so interpretiert hat, wie sie für ihn günstig erschienen.
Und da die chinesische Regierung die Verantwortung für ihre Biolabors (in einer Millionenstadt!) trägt, wird es ein paar Leute geben, die sagen: endlich sind sich China und die USA mal einig - alles abstreiten

Trump war aber auch der Präsident, der die meisten Schwierigkeiten damit hatte, komplexe Sachverhalte zu erfassen. Meetings die länger als 20 Minuten dauerten, überforderten ihn.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.03.2024 09:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten