Ansicht umschalten
  • Gummiknochen

860 Beiträge seit 08.04.2014

Hier wird die App Perversion ad absurdum geführt und man erkennt

die wahre Intention:

https://www.achgut.com/artikel/der_app_bloedsinn_corona_kann_man_nicht_tracken
(ich mag dem Autor oft nicht zustimmen, hier aber hat er recht)

Und zum aktuellen Corona Stand (bzw. dem absoluten Ende der Epidemie in D)
https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_10.6.2020_rueckwaerts_nimmer

Den unter 0,1% der Nicht-Idioten empfehle ich folgenden Absatz besonders aufmerksam zu lesen. Sie werden sich darin wieder erkennen :-) Zitat aus obigem Link:

"Wenn jedoch Experten der geschliffenen Worte so etwas behaupten, zeigen sie lediglich, dass sie keine Ahnung von evidenzgestützten Analysen haben und von dem, was der Psychologe Julius Kuhl als Voraussetzung guter Entscheidungen erforscht und Rationale Intuition nennt. Diese fußt auf einer reflektierten Persönlichkeit, die gut beobachtet und sich dabei auch unangenehmen Erkenntnissen nicht verschließt. Eine solche an der Wirklichkeit erprobte Intuition ist in komplexen Situationen Gold wert. Wer jedoch Unangenehmes ausblendet, wie beispielsweise das gesamte Bundesinnenministerium im Falle der Warnungen des Oberregierungsrates Stephan Kohns, der kann diese Fähigkeit nicht entwickeln.
Auch werden wir nun öfters hören, hinterher sei man immer schlauer. In der österreichischen Servus-TV-Gesprächsrunde „Talk im Hangar 7“ vom 4. Juni meinte die als Lockdownverteidigerin geladene Intensivmedizinerin ganz zum Schluss zu mir, man müsste schon hellseherische Fähigkeiten beisitzen, um vorher zu wissen, was letztlich das richtige gewesen wäre. Hier ab 01:04:15.
Doch seltsamerweise haben immer die gleichen Leute genau das vorausgesagt, was dann stets auch eingetreten ist. Und so wird es auch Ende dieses Coronajahres sein, wenn es um zweite Wellen oder die Sinnhaftigkeit von Schul- oder Grenzöffnungen gehen wird. Zufall oder gar tatsächlich hellseherische Fähigkeiten? Ganz bestimmt nicht."

Ach, und wer von den 99,9% meint, das träfe doch auch auf ihn zu, der ist noch lange kein Nicht-Idiot. Da fehlen noch viele weitere Stufen auf der Erkenntnisleiter.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.06.2020 12:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten