Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

In den USA

hat es nicht lange gedauert, bis gewisse behörden diese corona-app für sich entdeckt haben: die bewegungsprofile von demonstranten (aktuelles stichwort "floyd") werden ausgewertet, darüber hinaus auch die kontakte sämtlicher teilnehmenden.

aha.

nur eine verschwörungstheorie? nö, pustekuchen! diese pandemie wird genüsslich instrumentalisiert, um die allerfeuchtesten träume der schlimmsten totalüberwachungsbefürworter in rekordgeschwindigkeit real werden zu lassen.

es ist nur noch ein kleiner schritt bis zum zwangs-smartphone, so dass jeder bürger gesetzlich dazu verpflichtet wird, ein smartphone besitzen und nutzen zu müssen.

wettet lieber nicht dagegen, weil exakt so wird es sich entwickeln - wenn auch nicht zwingend wegen so einer pandemie-app, dann auf unterschiedlichen anderen wegen, die ich aber (aus verständlichen gründen) lieber nicht rausposaunen werde.

ein anderes beispiel: hongkong, denn auch dort werden nicht nur die teilnehmenden demonstranten und deren aufenthaltsorte ermittelt, sondern parallel auch sämtliche kontaktpersonen, etc.

tja, wer heutzutage noch demonstrieren will, der sollte sein smartphone lieber zuhause liegen lassen, das jetzt aber nur mal ein kleiner tipp so nebenbei!

also ich bin ja mal gespannt, ab wann diese pandemie-app auch aids-infizierte digital stigmatisieren wird...

oO

ps:
nein, ich habe weder corona, noch aids, noch hepatitis, noch malaria, noch sonstwas hochgradig gefährliches oder ansteckendes!

wehrt euch bitte (möglichst friedlich und demokratisch) gegen diese entwicklung, oder wir werden alle die konsequenzen früher oder später nachhaltig zu spüren bekommen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten