Da ich über längere Teit bei meinen Kindern das Imoffeschehen objektiv beurteilen wolkte, habe ich seit den 90er Jahren bis jetzt immer wueder auch in die Datenbanken geschaut, die sokcge "Verdachtsfälle" erfassen. Diese muß man alkerdings lesen können - denn Verdacht kann viel sein. Da werden harmlisere Lokale Impffolgen beschrieben, die individuell stärker ausfallen, aber eben auch Todesfälle. In dem Fall wurde nahezu jedem Imofstoff sofort die Eignung abgesprochen (was nicht heißt, daß er zurückgezogen wurde - jedes Land hat da anderes genetisches Potehtual und auch Verfahrensweisen - und Filze). GB hat das in einem von mir gesehenen Fall nicht getan, da bei einen sehr jungen Menschen Komorbiditäten tatsächlich sehr wahrscheinlich waren - wenn die erfaßten Anfaven stimnen, was ich zumindest glauben konnre anhand der Art und Weise von diesen. Also habe ich dann auch meine Kinder damit impfen lassen.
Das war vor Corona der Standard, man konnte vertrauen.
Die Coronaimpfung ist aber komplizierter, der neue Impfstoff wird vom Klrper selber hergestellt und ähnelt dadurch sehr dem Schaderreger. Nebenwirkungen, die vereist durch dessen räumliche Struktur entstehen (Molekülgröße, um 20nm), bewirken dann bereits auch mögliche Schadwirkungen - wobei natürlich jeder Körper anders reagiert.
Wären die Verdachtsmeldungen unverändert weitergeführt worden (ohne den Angst-Gegendruck und die überstürzten Altenheimimpfungen), wären weit mehr als 1% Meldungen eingegangen, Der Wert von drei auf 10.000 ist also schon als tatsächlich zu gering anzusehen. Warnungen der sogenannten "Querdenker" duesbezüglich durften mit duesem Wissen aks real angesehen werden, aber panische (durchaus manipulativ geschürte) Angst hat den Massen-Verstand ausgeschaltet. Nicht alkes von den Querdenker war in Ordnung, aber dem realen Teil hätte man folgen können.
Dem gegenüber stehen die Folgen einer Cirinainfejtion, die auch nicht ohne sind, durchaus kangwierig - egal ib mit oder ohne Impfung. Aber auch da gibt es keine differenzierenden Aussagen, denn Corona hat sich selbst beständig geändert.
Fazit: Wer jetzt verstehen sollte, warum die Stiko sich erst spät dem politischen Druck beugte, der sollte auch verstehen, wem man tatsächlich trauen darf: dem eigene , erarbeuteten Sachverstand. Oder eben denen, die diesen haben, und denen man nachweislich vertrauen kann.
Das Impfschadensrecht erkennt nicht einmal Todesfälke aks Impffolge an, wenn duese nich sicher bewiesen werden könben. Ein eher theoretisches Ding, versturbt doch jeder mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eher (jnd schon sjbdalke im Rentenakter außen vor).
Letztlich sollte zu denken geben; Die Imofstofffirnen wurden staatlicherseits von jeglicher Haftung befreit. Wer das getan hat, wurde - zumindest von mir - dazu nicht berechtigt.
Das muß das Volk entscheiden, und heder für sich. So undemokratisch sind wir da gewesen. Das alkein solkte jedem zu denken geben.
Wäre da nicht die Angst...