Ansicht umschalten
Avatar von martymarty
  • martymarty

649 Beiträge seit 04.09.2020

Das Entscheidende ist, dass...

...niemand Verantwortung für seine Aussagen übernimmt bzw. dass niemand in die Verantwortung genommen wird.

Natürlich will sich niemand freiwillig den Schuh anziehen, dass dieses oder jenes Falsch war. Sei es Karl Lauterbach der hier mit der Nebenwirkungsfreien Impfung erwähnt wurde oder viele andere die den gleichen Tenor angeschlagen haben. Aber es war ja bei weitem nicht nur Karl Lauterbach, der das so gesagt hat.

Melanie Brinkmann wollte dem Fußballer Joshua Kimmich die Hand halten beim Impfung. Was muss jemand dabei denken, wenn man wegen der Impfung auf einmal im Rollstuhl sitzt?

Der Ethik-Rat, allen voran Alena Buyx wollte eine Impfpflicht haben, sonst wären wir niemals in die Endemie gekommen. Wer kräht heute noch nach einer Impfpflicht? Wir sind ja nun faktisch ohne Impfpflicht aus der Pandemie gekommen.

Natürlich sollte / muss man Impf-Nebenwirkungen sauber erfassen. Aber zu aller erst, sollte es in der Gesellschaft ein Umdenken geben. Alena Buyx ist weiterhin im Ethik-Rat, Melanie Brinkmann weiter Virologin und Karl Lauterbach weiter GM.

Ich bin kein Henker, ich will keine Köpfe rollen sehen, aber ich verstehe nicht, dass so vieles einfach ignoriert wird. Da werden irgendwelche Menschen ins Rampenlicht gezehrt, egal was sie sagen, es perlt einfach ab.

Vergessen ist auch die Aussage von Karl Lauterbach: "Dann kam die Horror-Prognose des Gesundheitsministers: „Es wird einfach nicht mehr so sein wie vor Corona. Es wird nicht so sein, dass es jetzt nochmal durchläuft und dann sind wir wieder, wo wir waren.“ Die Idee, dass es immer harmloser werde und irgendwann eine normale Erkältungskrankheit, sei „eine ganz gefährliche Legende.“ Das könne in „30-40 Jahren so sein“, aber gelte „nicht für die nächsten zehn Jahre“."

Das hatte er noch im letzten Jahr gesagt. Wer kräht heute noch nach Corona?

Ich kann mich nur wiederholen, aber wie viel Unsinn kann man heutzutage erzählen ohne das es Konsequenzen hat. Für mich stellt dies das absolute Grundproblem dar. Wenn hier jeder denkt, er kann machen was er will und damit auch durchkommt, wie will man dann die durchaus schweren Probleme lösen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten