Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

244 Beiträge seit 14.04.2023

Die Gesellschaft wird von regierungsnahen Medien gesteuert

Stimmy schrieb am 04.05.2023 11:39:

Als den entscheidenden Faktor sehe ich da, wie stark dieses "Fahne im Wind"-Verhalten (also sich immer nach der aktuellen Stimmung richten) oder "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" in der Gesellschaft akzeptiert wird.
Wäre die Gesellschaft da im Mittel etwas nachtragender und würden viele Lauterbach für seine Panikmache-Aussagen jetzt belächeln bis als nicht glaubwürdig betrachten, wären Politiker mit solchen Aussagen sicherlich deutlich vorsichtiger und zurückhaltender.

Die regierungsnahen Medien, d.h. sämtliche Leitmedien, spielten von Anfang an und bis heute mit. Mehr noch: sie steuern die Diskussion.

Das haben sie 2020-2022 getan, als sie tatkräftig an der Hysterie mitgearbeitet haben und einer kleinen Gruppe Leute permanent ein Forum boten, zugleich kritische Stimmen unterdrückten und sanktionierten.
Und das tun sie heute, wenn sie ganz vorsichtig das Ventil öffnen, etwas Überdruck ablassen (Umgang mit schweren Nebenwirkungen, die unübersehbar geworden sind), aber keinerlei Aufarbeitung und keinerlei Konsequenzen fordern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten