Neubian schrieb am 02.12.2022 21:11:
und beschränkt sich nicht nur auf das Thema Corona. Pflegeheime, Fleischproduktion, Kinderarbeit, Umweltzerstörung... soll ich weiter machen? Alles Bereiche wo wir zwar etwas ahnen, aber am Ende doch nicht so genau wissen wollen, was wirklich abläuft.
Wohl wahr
Bei Covid-Impfungen ist nur der Unterschied, dass es mit vorherigem staatlichen und öffentlichen Druck einherging. Wer hat versagt?
Lassen wir mal die Frage nach dem "wer hat versagt" bei Seite, der Unterschied ist ein anderer!
Ich kann morgen Vegetarier werden, weil ich heute erkannt habe, dass die Fleischindustrie Mist ist, ich kann aufhören, mir Handys und Elektroautos, Klamotten aus Primart und H&M zu kaufen, weil ich Kinderarbeit nicht ertrage, Bäume pflanzen um die Umwelt zu retten.
Wenn ich mir diese Covidbrühe hab impfen lassen (oder durch mein Handeln Menschen dazu bewegt/gezwunge/verführt habe) hingegen, ist der Weg raus aus der Misere einfach nicht mehr existent.
Und DAS ist wohl der Hauptgrund für das "Nicht-Wissen-Wollen", es gibt kein Weg zurück!