Ansicht umschalten
  • again

157 Beiträge seit 04.01.2022

Re: Eine erschreckend naive Obrigkeitshörigkeit in der Bevölkerung offenbart sic

Codo der Vierte schrieb am 02.12.2022 11:58:

Bei den massiven Eingriffen in die Demokratie, die Selbstbestimmung, die körperliche Unversertheit und der Meinungsfreiheit hätte ich zumindest von den Medien mehr Investigativen Ehrgeiz erwartet. Aber da war wohl die Angst vor der Meinungsmehrheit zu groß.

Als Fazit kann ich für mich nur ableiten: Fürchte dich vor den Deutschen. Allzuschnell sind sie bereit wieder zu marschieren wenn alle mitmachen.

Als gelernter Ossi, der sich jahrzehntelang von Nicht-Ossis angehört hat, dass sie NIEMALS den Mund gehalten und mitgemacht hätten in dem diktatorischen Regime, der DDR, dass sie Widerstand geleistet hätten, auch bei persönlichen Nachteilen und Repression, kann ich inzwischen genüsslich schmunzeln: es war ein Lehrstück aus dem Buch, wie es gelingt, Menschen zu manipulieren und ihnen das Gefühl zu geben, es wäre ihre freie Überzeugung, den Demagogen hinterherzurennen. Besonders erschreckend, wie Menschen auf andere Menschen losgegangen sind, mit welchen Vokabeln und Urteilen hantiert wurde und wie schnell die Selbstüberhöhung zum Rausch wurde.

Ich werde nicht vergessen, dass ich als Abschaum, Unrat, asozial und Geißel der Gesellschaft bezeichnet worden bin, der "möglichst qualvoll am Virus zugrunde gehen soll". Und ich erinnere mich gut daran, dass selbst absurdeste Ideen diskutiert worden sind, von der Einschränkung der Leistungen der Krankenversicherung bis hin zum Führerscheinentzug für Ungeimpfte...

ICH habe dieses System coronabedingt nicht einen Cent gekostet. Aber Corona hat mich meine Zustimmung zu dieser Gesellschaft gekostet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten