Ansicht umschalten
  • Lashaune

573 Beiträge seit 28.09.2020

Was ist denn Wissen - Nicht-Wissen - oder nicht Wissen Wollen

Eine übergroße Mehrheit der Bevölkerung in diesem Land hat nicht mal im Ansatz ein ausreichendes medizinischen Wissen, um die Covid Impfungen beurteilen zu können. Und auch nur einem sehr, sehr geringen Teil der Wissenschaft ist eine Beurteilung überhaupt möglich. Weiterhin stelle ich die Behauptung auf, dass kein einziger "Impfarzt" diese Impfung beurteilen, oder von leichten oder auch schweren Nebenwirkungen frei sprechen kann. Für sie gilt, dass der Impfstoff zugelassen sein muss und das reicht ihnen ihn zu verabreichen. Sie sind in keiner Weise verpflichtet sich darüber hinaus mit diesem Impfstoff zu beschäftigen. Und von ihrem med. Wissen sind sie dazu auch gar nicht in der Lage.

Die Mehrheit in diesem Land, die sich freiwillig hat impfen lassen vertraut offensichtlich den Impfherstellern, der EMA, der Stiko, den Ärzten, den Medien, der Politik und allen anderen die die Impfung vorantreiben wollen. Nur was ist Vertrauen?

Wiki sagt: Vertrauen bezeichnet eine bestimmte Art von subjektiver, auch emotional gefärbter, Überzeugung, nach der man sein Verhalten einrichtet
Das Vertrauen auf eine andere Person beinhaltet Überzeugungen über ihre Redlichkeit und ihre zukünftigen Handlungsweisen: Man erwartet, dass diese Person einem hilfreich sein oder jedenfalls nicht schaden werde.
Jeder Mensch muss selbst entscheiden können, wem er oder sie bezüglich der Impfung vertraut.

2020 war ich einfach nur skeptisch gegenüber dieser merkwürdigen medialen Corona Berichterstattung. Als dann bereits nach 9 Monaten die "Impfung" kam, wuchs meine Skepsis an. Als die menschenverachtende Hexenjagd und der zeitweise Ausschluss der Ungeimpften startete, wuchs sie noch mehr. Als der Aufruf kam, die Kinder müssen geimpft werden, obwohl völlig klar war, dass sie mehrheitlich nicht gefährdet sind, wuchs sie weiter an. Im Januar 2022 war bereits klar, dass auch geimpfte sich selbst mit Corona infizieren und andere anstecken können. Viele meiner geimpften Kollegen in der Pflege mussten wegen einer Coronainfektion zu Hause bleiben, trotzdem kam am 31. März 2022 die einrichtungsbezogene Impfpflicht mit der Begründung des Fremdschutzes. Und das ohne Not mitten hinein in einen so und so schon aus dem Ruder gelaufenen Personalnotstand. Auch wenn ungeimpfte mehrheitlich weiter arbeiten durften, weil man es sich schlicht nicht leisten konnte sie frei zu stellen, hat das das Arbeitsklima enorm verschlechtert und im Ergebnis die Qualität der Pflege extrem geschwächt.

Ich persönlich brauche keine wissenschaftlichen Kenntnisse zur Beurteilung der Impfung. Die Erfahrungen der letzten 3 Jahre reichen mir völlig aus, um definitiv weiter skeptisch zu bleiben.

Wer das Vertrauen für die Coronaimpfung in Wissenschaft, Pharmaindustrie, Medien, Politik, Mediziner etc. etc. aufbringt, sollte sich in jedem Fall, auch mehrfach, impfen lassen dürfen.
Aber wer, meiner Meinung nach berechtigterweise, dieses Vertrauen nicht aufbringen kann, sollte sich frei dagegen entscheiden dürfen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten