Er hat vollkommen recht gehabt. Die sogenannte "zweite Welle" war nichts Anderes als die übliche saisonale Erhöhung von Infektionszahlen, die es bei jeder respiratorischen Infektion in den Wintermonaten gibt. Diese "Welle" wurde zur Bedrohung aufgebläht durch PCR-Testergebnisse, bei der jede Infektion zur "Erkrankung" deklariert wurde, selbst wenn sie völlig harmlos, u.U. sogar symptomlos verlief.
Nö, hat er nicht.... er hatte Glück, dass es zur Omikron Variante gekommen ist.
Genau so ist die ganze Zeit ad hominem argumentiert worden. Aber systematische Reihenuntersuchungen (Obduktionen) wurden nur in viel zu seltenen Ausnahmefällen durchgeführt.
Aha und daran ändern dann das was dieser Mann im Ruhestand gemacht hat was genau?
Es wurden Fehler gemacht ohne Frage und das streitet auch niemand aber aber diese "wir haben es ja schon immer gewußt" Fraktion nervt einfach nur noch ab.
Falls du auf seine antisemitischen Äußerungen anspielst: da hat er tatsächlich einen kapitalen Bock geschossen. Er hätte auf seinem Fachgebiet bleiben müssen, da kann ihm so leicht keiner das Wasser reichen, auch ein Drosten nicht.
Nein das habe ich nicht gemeint und von sowas möchte ich mich auch distanzieren, diese Art der Vorwürfe sind unredlich wenn nicht zu 100% valide und begründet. Und das kann ich in dem Fall nicht beurteilen und mag mich da jetzt im Nachhinein auch nicht mehr drüber schlau machen.
Aber ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man an der Welt verzweifelt und irgendwann an irre Verschwörungen glaubt, wenn mehrfach entgegen jeder rationalen Abwägung derart irre Maßnahmen gegen eine maßlos überzogen dargestellte Bedrohung beschlossen werden.
Ein kleiner Teil "der Welt" hat schon immer an so einen Käse geglaubt und fühlt sich nun durch diese Vorgäner aus irgenwelchen grotesken Gedanken raus bestätigt. Aber das ist nur eine kleine und unbedeutende Minderheit. Corona ist durch, das müssen die einfach mal verstehen.