Kennst Du geimpfte Reichsbürger? Spezielle welche, die sich aus Überzeugung haben impfen lassen und nicht weil sie es beruflich oder anderweitig mussten? ;-)
Ich kannte mal ein paar aber wir haben uns "auseinander gelebt" ;-) Ist schon ein spezielles Völkchen und im Grunde können einem die ja auch egal sein so lange die unter sich bleiben und keinen Stress machen. Nur leider ist das immer häufiger nicht mehr der Fall....
Viele, die extrem einem Rand des Spektrums zugeneigt sind, machen den Fehler, alle anderen, die nicht zu 100% ihrer Meinung sind, dem anderen äußersten Rand zuzuordnen.
Kann passen, muss aber nicht...
Richtig, ich würde das sogar noch viel allgemeiner formulieren, das extreme schwarz/weiß Denken ist diesen "Kreisen" weit verbreitet...
Die Maske? Wirkt nicht zu 100% also taugt die nix, die Impfung wirkt nicht zu 100% also taugt die nix, Hände waschen wirkt nicht zu 100%? auch scheisse...
Aber die Diskussion hat sich im Verlauf von Corona ja auch deutlich verhärtet, auf beiden Seiten wage ich mal zu behaupten. Die einen konnten den VT Mist nicht mehr hören und die anderen haben sich zunehmend unterdrückt und ausgegrenzt gefühlt. Schlechte Bedingungen für eine vernünftige Diskussion.