Ansicht umschalten
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Sauerstoffsättigung

Ich habe einen Mitoatuenren erlebt, bei dem einE Sauerstoffsättigung von 79% keinerlei köroerliche Einschränkungen bewirkte. Die Hirnleistung war schwer einzuschätzen: man konnre sich unterhalten, aber Vergeßluchkeit war da- allerdings durch eine andere Erkrankung ausgelöst (er erhielt u.a. Dopaminpflaster - da wissen dann Mediziner mehr).
Also kein gesunder Patient von der Sachlage, hatte einiges durchgemacht.
Wenn ich dann 90% lese (bei mir geht es manchmal auf 91% zurück, meist 94-96%), dann muß ich schon sagen: unvertretbar, bei 90% zu intubieren, wenn nich schnelle Abstürze auf deutlich unter 75% drohen.
Aber ich bin natürlich nicht approbiert (sonst könnte ich mich der Krutik an 90% anschließen), kann aber gut beobachten und verstehe da einiges aus meiner Erfahrung .
Man tut immer gut daran, Ärzte, die ejnen nicht kennen, zu meiden. Außerdem wird jeder nal sterben, und das dürfte man in vielen Fällen einfach abwarten können. Aber da es in manchen Fällen eben doch lebebsverlängernd sein kann, empfehle ich, da vorzusorgen u nd eine Patuenrenverfügung anzulegen. Da kann jeder eine Intubation ausschlueßen über 80%, kein Ding. Dann hat der Arzt auch keine Angst, haftbar gem.acht zu werden (was sonst nur Tote nicht selber tun können).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten