Der Bundestag hat heute, nicht nur bar jeder wissenschaftlichen Vernunft, sondern auch gegenüber den verfügbaren Fakten, die „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ für weitere 3 Monate fortgeschrieben. Klar, das müssen sie ja, weil sie nur damit die ganzen unsinnigen Regelungen und Einschränkungen aufrecht erhalten können. Selbst wenn dieser (für die meisten jedoch ohnehin unnötige) Impfstoff 100% wirksam wäre, ändert es doch nichts an diesen Randbedingungen und in 3 Monaten ist 2 Monate nach der Wahl.
Macht die Bundesregierung schlauerweise, um zu gucken was die Impfungen für Ungeimpfte und Geimpfte in den nächsten Wochen für Auswirkungen haben. Finde ich ziemlich verantwortungsbewusst gegenüber den Interessen der Ungeimpften und Geimpften!
Da geht's dann erst mal richtig los. Da gibt es nicht nur die Einschränkungen, sondern oben drauf auch noch die Rechnung für den ganzen Spaß und bezahlen tun das die, die man noch auswringen kann. Hmmmm... upps ...da gehöre ich ja gar nicht dazu.
Warte mal ab: Ende Oktober zahlst du für deine Tests selber und das Gratisangebot der Impfzentren fällt weg. Ende November gibt`s dann die 3. Impfung gratis, während du dich bei deiner KK und deinem Hausarzt um Termin und Kostenübernahme deiner Erstimpfung bemühen darfst, weil weder der Staat, noch deine KK, noch dein Hausarzt irgendeinen Sinn darin sehen, dass auch du und deinesgleichen sich jetzt noch nachträglich erstimpfen lassen wollen.
Ich hab da angesichts der 92000 Toten und meinen Solidargefühl kein großes Mitleid mit dir... ...auch wenn du heute dein Recht in beanspruchst , dass du dich sowieso lieber infizieren als impfen lassen wirst...
...da sollte man dich dann auch in Zukunft kompromisslos beim Wort nehmen!
Sag ich nicht als Anhänger der Regierung, sondern als Mitbürger!