tzefix schrieb am 26.08.2021 00:16:
Totimpfstoff wäre eine logische Antwort auf das bisherige Argument mancher Impfgegner, dass mRNA- oder Vektorimpfstoffe gentechnisch wären und deshalb abgelehnt werden.
Aber Impfgegner sind logischen Argumenten gar nicht zugänglich. Sie leben in einer Welt der Verschwörungstheorien und der eigenen Unbildung. Sie GLAUBEN. Und Glaube ist Religion. Und Religion entzieht sich seit jeher jeder Logik.
Man kann doch Menschen, die sich selbst über den Wahn "Erwachte" zu sein, sich als Märtyrer für Wahrheit und Freiheit sehen und sich so über die "Schlafschafe" erhöhen, diese Selbsterhöhung einfach durch ein technisch anders produziertes Angebot wegnehmen.
Man muss sich mal vor Augen führen:
Da arbeiten hunderte hoch gebildete Wissenschaftler und Spezialisten mit einem Heer an unterstützenden Kräften und der modernsten technologischen Ausrüstung monatelang auf das Ergebnis eines sicheren Impfstoffes hin - aber "Staplerfahrer Klaus" weiß es besser, weil er eines Nachts schlecht geträumt hat und jetzt seinem "Bauchgefühl" vertraut.Nachtrag:
Das gefühlte Märtyrertum ist auch das, was den "Querdenker" mit dem schlichten Neonazi gemeinsam hat. Auch der Neonazi sieht sich als Märtyrer der sich zum Wohle des deutschen Volkes vor die feindlichen Horden an Ausländern und Linken stellt, die sich als Schmarotzer an seinem Blut gütlich tun.
Aberr er fällt nicht, derr deutsche Held! Zääh wie Lederr und harrt wie Krruppstahl steht err unbeugsam gegen den Feind! Und sollte err doch fallen, so als Held und Märtyrerr für das deutsche Volk und seinen Führerr und seine Kamerraden werrden ihn im Schein der Fackeln zu seinem Heldengrrabe trragen...Sorry. Nazis sind halt einfach nur Arschgeigen.
*gähn* Dunning-Kruger-Effekt vom feinsten 🥱