Am_Rande schrieb am 26.08.2021 00:48:
Hui. Dann bin ich einer der wenigen.
Gut. Dass Wenige sich davon überzeugen lassen, will ich gar nicht in Abrede stellen. Für die absolut überwiegende Mehrheit der Impfgegner sehe ich das allerdings anders.
Sobald CoronaVax (Vero Cell) oder auch Novavax CZ AS freigegeben und verfügbar sind, lasse ich mich gerne damit IMPFEN.
Auch den Impfstoff von Herrn Stöcker bzw. seines Unternehmens würde ich bedenkenlos annehmen.
Dass es auch bei dieser Impfung - wie übrigens bei allen anderen Impfungen - ebenfalls Nebenwirkungen geben wird, ist Dir klar?
Der nachfolgende Link zeigt die "Problematik" auf, die ich teile :
https://hcfricke.com/2021/08/24/es-ist-eine-covid-19-impfung-keine-gegen-sars-cov-2-oder-corona-die-wichtigen-unterschiede-was-zu-spahn-im-zdf-corona-teil-23/
Das sind Binsenweisheiten, die jeder nur halbwegs Interessierte längst weiß.
Nur bei der Interpretation, ob es nun eine Impfung gegen SARS-Cov2 oder gegen Covid19 sein soll, wird es ein wenig wirr. Natürlich sind die Impfungen gegen das Virus SARS-Cov2. Es werden ja auch Bestandteile des Virus verwendet. Und natürlich wirkt diese Impfung gegen das Virus, das durch das Immunsystem dann leichter und schneller bekämpft werden kann.
Covid19 ist, wie in dem vorliegenden Link ja richtig beschrieben wird, nur die mögliche AUSWIRKUNG auf eine Infektion mit SARS-Cov2. Gegen Auswirkungen kann aber nicht geimpft werden - immer nur gegen die Auslösenden Viren oder Keime.
Zum Einen werden die Begriffe CORONA COVID-19 und SarS-CoV2 immer wieder in einem Atemzug genannt und für die "Meinungsbildung" herangezogen, aber die Unterscheidung macht es aus.
Nein. Der Unterschied war vom ersten Tag an klar.
Ob die Deifinition als Behandlung zur Vermeidung bzw. zur Linderung der COVID-19-Symptome so im Beipackzettel bzw. als Definition der "Stoffe" bei der Anmeldung bei den nach genannten Institutionen (WHO/CDC/EMA/RKI) habe ich noch nicht geprüft, aber das wäre ein Augenöffner für alle
https://hcfricke.com/2021/08/24/es-ist-eine-covid-19-impfung-keine-gegen-sars-cov-2-oder-corona-die-wichtigen-unterschiede-was-zu-spahn-im-zdf-corona-teil-23/
Nein, es ist eben eine Impfung gegen das Virus, nicht gegen seine Auswirkungen.
Um die Auswirkung, also Covid19 zu mildern, müssen ganz andere Medikamente herhalten. Eine typische Auswirkung ist z. B. eine bakterielle Lungenentzündung verursacht durch die Schwächung durch SARS-Cov2, die, da sie bakteriell ist, mit Antibiotika wunderbar bekämpft werden kann.