Ansicht umschalten
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Re: Johag sagt...

Poppensucke schrieb am 26.08.2021 15:41:

Die Lügenregierung hat noch im März versprochen, dass ALLE Maßnahmen umgehend aufgehoben werden, sobald jeder ein Impfangebot erhalten hat.

... und angenommen hat. Die Handlungen der Bundesregierung gibt das GG vor. Die Regierung hat demnach den bestmöglichen Schutz vor dem Virus für alle Bürger zu gewährleisten. Auch für die vulnerablen Gruppen und den GG-anspruch der Impfgegner-verweigerer.
Und dazu gehört, dass die Krankenhäuser/Intensivstationen nicht überlaufen.
Wie die zeitliche Impfwirksamkeit, der Anteil der Impfdurchbrüche aussieht und wie sich ein Anteil von 40%-x Ungeimpfter auf der Höhe der 4. Welle auf die Krankenhauskapazitäten auswirkt ist noch nicht klar.
Deshalb müssen logischerweise die Maßnahmen aufrechterhalten werden. Sie werden für Geimpfte ja trotzdem deutlich entschärft.
Und wenn sich am Ende herausstellt, dass das Leiden und Sterben der Impfgegner/-verweigerer plus die Impfschäden, plus die Impfdurchbrüche relativ bequem von unseren Krankenhäusern gewuppt werden können, dann bin ich sofort dafür, dass ALLE Maßnahmen umgehend aufgehoben werden.
Ich hätte sogar nichts dagegen, dass die Impfgegner/-verweigerer mit einem Eigenanteil -auch posthum- an den von ihnen verusachten Krankenhauskosten beteiligt werden, um damit eine satte Lohnerhöhung für die Krankenhausmitarbeiter zu ermöglichen... ...aber da hat wohl das GG was dagegen?!

in meinem Landkreis liegt die Intensivbettenbelegung momentan bei 2,2% durch Corona. 4 der 5 Patienten, die diese Betten beanspruchen, sind Ungeimpft! Die Inzidenz liegt bei 25...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten