Es geht nicht um Antigentests, sondern T-Zellantworten. Weshalb dafür Zigtests notwendig sein sollten erklärt sich nicht.
Die Behauptung, dass die natürliche und Langzeitimmunität absinke, ist womit genau belegt oder begründet? Vorsicht, der Abbau von Antikörpern hat hierbei keine besondere Aussagekraft, schließlich kann der Körper sich im Fall der Fälle erinnern und wieder neue aufbauen. Dann gibt es auch viele Fälle, in denen die Antikörper relativ schnell abgebaut sind und auch viele Fälle, in denen sie über mehrere Monate (und über 6Monate) vorhalten.
Einen Teil der Antworten gebe ich auch selber: Bei der natürlichen Immunisierung bekämpft der Körper mehr und kann sich an mehr erinnern, als nur ein blödes Spikeprotein. Da werden auch Waffen gegen viele andere Bestandteile des Virus geschaffen.
Es geht auch nicht darum, was für die Impfung eine Rolle spielt. Nicht in dem Sinn.
Die Impfung selbst ist ohnehin eine Totgeburt, wie man immer mehr erkennen kann. Von der Impfung und deren ganzen Schwächen jetzt auf die natürliche Immunität ableiten zu wollen ist doch der aller größte Hirnschiss, den sich Jemand ausdenken kann. Das erkennt man schon daran, dass die Antikörper von nur Geimpften im Durchschnitt schneller weglaufen, als die von natürlich Immunisierten.
Für wie lange sich der Körper die Erkrankung/Impfung merkt, ist mit Antikörpern und deren Zahl/Niveau/Spiegel allerdings nicht geklärt.