Es handelt sich um einen der typischen Twitter-Kleinkriege, bei denen gerne provoziert und unter der Gürtellinie geschossen wird:
Es gibt Beiträge, die gut sind und andere, die nicht gut sind, und ein Beispiel für letzteres ist der von Selvaggia Lucarelli, der seit mehreren Stunden viral ist. Die Journalistin des Fatto Quotidiano ist bekannt für ihre kratzige und scharfe, oft stechende Schreibweise, aber auch für ihre Angriffe auf die rechte Seite.
Bei vielen ging sie mit ihrem Tweet gegen Impfgegner jedoch weit über die Grenze der Provokation hinaus und sorgte für allgemeine Empörung.
"Madonna, wie gerne hätte ich ein Virus, das deine Organe in zehn Minuten frisst und dich zu einem grünlichen Brei macht, der in ein Glas passt, um zu sehen, wie viele unflexible Impfgegner es noch auf der Welt gibt", schrieb die Journalistin auf Twitter.
...
Heather Parisi, die in der Vergangenheit ihre Skepsis gegenüber Impfstoffen geäußert hatte, antwortete schnell an Selvaggia Lucarelli:„Dieses Virus existiert bereits. Es manifestiert sich in verschiedenen Formen wie Hass, Fanatismus, Intoleranz und Sektierertum. Es zerstört die Neuronen in dem Gehirn dessen, der es verbreitet und vernichtet die menschliche Seele. Du musst nicht weit danach suchen."
Der Kommentar der Ballerina ist nicht der einzige, der bei Selvaggia Lucarelli eintraf, die über 2000 Likes und 400 Retweets für ihren Post sowie fast 1900 Kommentare erhielt, von denen viele kritisch waren.
https://www.ilgiornale.it/news/cronache/virus-che-mangia-organi-esiste-si-manifesta-lodio-scontro-1927273.html
(Der Einfachheit halber übersetzt mit Google und leicht korrigiert)
Ich kenne weder Selvaggia Lucarelli, noch Heather Parisi, muss aber zugeben, dass ich mit dem Kommentar der letzteren sympathisiere.