Habe nicht die geringste Ahnung von Datenanalyse und alle, die das auch nicht beherrschen, sollten sich doch sicher auch in Zurückhaltung üben und nicht irgendetwas nachplappern, dessen Richtigkeit sie gar nicht beurteilen können.
Auf der PK der AfD waren trotz Einladung so gut wie keine Pressevertreter vor Ort. Warum eigentlich nicht? Man hätte doch da bereits Lausen, mit Fragen konfrontieren können. Die PK wurde live übertragen und konnte auch im Nachgang von einem breiten Publikum angeschaut werden. So hätte man als Fachjournalist schon einiges kritisch hinterfragen und falsche Behauptungen eventuell gleich abräumen können. Ich finde das war ganz schlechte Pressearbeit.
Bei allen Gesundheitsmaßnahmen, die die letzten 3 Jahre in diesem Land wegen Corona umgesetzt wurden, ging es immer um den Gesundheitsschutz für alle. Und auch das Vermeiden von Angst und Verunsicherung ist ein wesentlicher Teil des Gesundheitsschutzes.
Da sich das Gesundheitsministerium in der Vergangenheit mit seinen Corona Maßnahmen und Kampagnen nicht immer mit Ruhm bekleckert hat, gibt es, unabhängig vom Impfstatus, eine nicht geringe Anzahl von Menschen, die so und so bereits sehr verunsichert sind.
Nachdem die Datenvorstellung von Tom Lausen jetzt solche Kreise zieht erwarte ich, dass das Gesundheitsministerium hier in einem großen Gremium von Sachverständigen Inklusive Herrn Lausen aktiv wird. Seine Erhebung überprüft, eventuell korrigiert oder aber auch bestätigt. Er hat übrigens nie behauptet dass die Impfung der Grund für die von ihm erhobene Übersterblichkeit sei. Er hat lediglich versucht den zeitlichen Zusammenhang zwischen Impfbeginn und dann folgender Übersterblichkeit aufzuzeigen. Wenn es sich dabei um eine falsche Datenerfassung handelt, kann es ja nicht so schwer sein das nachzuweisen.
Auf mich macht Herr Lausen den Eindruck, dass er sehr wohl auch Fehler bei seiner Erhebung einräumen kann. Speziell dann wenn ihm tatsächlich falsche oder auch missverständliche Daten übergeben wurden.
Wenn das Gesundheitsministerium dem nicht auf den Grund geht , trägt es zur weiteren Verunsicherung und Verängstigung bei. Das würde das Misstrauen von vielen Menschen noch zusätzlich befeuern. Das kann ja sicher niemand der Damen und Herren vom "Bundesgesundheitsschutz" wollen
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.12.2022 13:52).