Wenn Dir heute jemand ein Märchen erzählen will dann fängtr er nicht mehr mit "Es war einmal... " an sondern "Fachleute haben gesagt..."
In diesem Artikel wir wieder mit jeder Menge unbelegter Behauptungen um sich geworfen
ein von ihr beauftragter Datenanalyst sollte der Sache auf den Grund gehen, tat dies aber offenbar keineswegs ergebnisoffen
Was genau hier nicht ergebnissoffen gewesen sein soll wird nicht erläutert. Hier wird einfach ohne jeglichen Beleg Herr Sichert unterstellt er hätte unbedingt einen Anstieg finden wollen und es wird suggeriert das wäre eine Vorgabe an Tom Lausen gewesen.
Dessen Vorsitzender Dr. Dominik von Stillfried erklärte am Dienstag: "Die Aufregung um möglicherweise gestiegene Todesfälle 2021 entbehrt jeder Grundlage."
Leider hat das Zi nur ein Diagramm veröffentlicht was angeblich nachweisen soll das es KEINE Zunahme von Sterbefällen gab ... ohne jedoch die Rohdaten zu veröffentlichen auf denen dieses Diagramm beruht.
Nur: das ist kein Beleg für das Argument der Zi. Nur wenn deren Rohdaten veröffentlicht werden und man deren Weg nachvollziehen kann wie sie daraus das Diagramm erstellt haben, kann damit der Verdacht von Tom Lausen aus dem Weg geräumt werden.
Das Diagramm kann andernfalls auch einfach gefaked sein.
Daraus folgt: Niemand aus dieser Versichertengruppe kann logischerweise vor 2021 verstorben sein.
Das scheint mir eine hanebüchne Behauptung zu sein. Dafür das angeblich logischerweise keiner der Personen in 2021 verstorben sein kann, gibt es in den Daten jedoch jede Menge ICD Codes die das Versterben nahelegen (wie z.B Plötzlicher Tod)
Darüber hinaus erklärte KBV-Sprecher Wosnitzka auf Nachfrage von Telepolis, dass bei den besagten Todesfällen nicht bekannt sei, ob sie gegen das Coronavirus geimpft waren oder nicht. Ein Abgleich sei in den Abrechnungsdaten nicht möglich
Eine Nebelkerze. Einen solchen Abgleich hat auch niemand versucht. Auf die Tatsache das man aus den Daten nichts über Ungeimpft/Geimpft schließen kann darauf wurde von Sichert und Lausen explizit hingewiesen.
Alles was die AfD hier mit Tom Lausen getan hat ist die vorliegenden Daten zu analysieren, die nunmal einen massiven Anstieg von Sterbezahlen zeigen.
Niemals wurde die Behauptung aufgestellt dies Läge an der Impfung. Das es aufgrund der zeitlichen Korrelation der Anstiege mit dem Impfbeginn jedoch einen begründeten Verdacht dafür gibt, was nachvollziehbar ist.
Üblicherweise zieht, nach den Gesetzen zur Arzneimittelsicherheit, ein solcher begründeter Verdacht eine Analyse des PEI nach sich sowie ein vorläufiger Stop der Medikamentenabgabe bis dieser Verdacht ausgeräumt ist.
Das hier bereits die aktuelle Gesetzgebung zur Arzneimittelsicherheit ignoriert wird und auch eine Analyse vom PEI konsequent verschleppt wird (der Eindruck drängt sich auf) istz zumindest fragwürdig.
Wie dem auch sei: die Antwort des Zi auf die Zahlen ist ziemlich dürftig bis fragwürdig und auch nicht durch Daten untermauert. Insofern kann man auf die Replik von Tom Lausen darauf gespannt sein