Jafi Toledo schrieb am 14.12.2022 17:35:
Lausen bezieht sich ausschließlich auf die absolute Anzahl der gemeldeten Diagnosekürzel, aufgeschlüsselt nach Quartal der letzten 6 Jahre.
Der Einwand von Dr. Dominik von Stillfried entbehrt jeder Grundlage, da sich Lausen überhaupt nicht auf seine herbeifabulierten Kohorten bezieht.
Bei 23:15 wird die Antwort auf Sicherts Anfrage eingeblendet, die genau die "herbeifabulierte" Kohorte beschreibt, von der von Stillfried schreibt, nämlich alle im Jahr 2021 in Deutschland Geimpften, bei denen Impfnebenwirkungen anhand der entsprechenden ICD-Codes an die kassenärztlichen Vereinigungen gemeldet wurden. Bei 49:19 bezieht sich Lausen explizit auf Sicherts Anfrage.
Also klär die Welt doch bitte auf, worauf er sich denn sonst bezieht!
Bei dem Video sollte schon bei 22:22 für alle, die nur ein paar Sekunden drüber nachdenken, klar sein, dass die Pressekonferenz eine Verarschung ist.
Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Und dass mit den ab 49:55 angegebenen Daten in den Vorjahren etwas nicht stimmt ist offensichtlich.
Lausen nennt die Zahlen zwischen 2016 und 2020 mehrfach "konsistent". Wahrscheinlich wollte er "konstant" suggerieren, tatsächlich ist es aber ziemlich offensichtlich, dass die Werte nicht gleich verteilt sind. Bei R96.0 steigen sie durchgehend um insgesamt 39%, oder knapp 8,6% pro Jahr im Durchschnitt.
Bei R96.1 und R99.0 ist es ähnlich, bei R98.0 gibt es eine unerklärliche Delle um Ende 2019 herum. Am krassesten ist es bei I46.1 zu sehen (52:34).
Also entweder Fehler in den Rohdaten oder Fehler bei der Analyse.
Und Lausen selbst sagt übrigens dass er nicht behauptet dass die angeblichen zusätzlichen Todesfälle von den Impfstoffen kämen (56:20).
An manchen Stellen sagt er Nachvollziehbares. Die Merkel-Regierung hat meiner Meinung nach tatsächlich das systematische Sammeln statistischer Daten zur Pandemie und zur Impfung sträflich vernachlässigt. Aber zum Glück ist Deutschland nicht das einzige Land auf der Welt.
Und die Lüge mit den unerwartet angestiegenen Todesfällen wiederholt Sichert jedes zweite Mal wenn er seinen Mund aufmacht. Lausen, der es laut seiner Selbstbezeichnung besser wissen müsste, widerspricht da mit keinem Wort.
Zum Profil von Herrn Lausen: https://lausen.media und https://www.classic-immobilien.de/team und an diversen Stellen im Internet, die ich ebenso wie sein Rubikon-Profil aufgrund von Würgreiz nicht verlinken mag, die folgende Selbstbeschreibung:
Seit 1987 bin ich Programmierer, anfänglich in Basic und Turbo Pascal, später in Sprachen wie PHP oder Python. Immer auf der Suche nach Datenmaterial, welches Wirklichkeit zeigen kann, habe ich schon so einige Kartenhäuser fallen sehen. Speziell in der Corona Zeit stellte ich fest, dass wir Menschen in einer Wissenskrise lebten und noch leben. Für mich ist es eine Berufung, Zahlen und Daten zur Pandemie an verängstigte Menschen weiterzugeben oder gar Menschenleben damit zu retten. Die schlimmste Krise in der Geschichte der Menschen ist die, wenn Wissen durch Glauben und Gewissheit durch Ideologie ersetzt wird. Datenanalysten und Programmierer, Statistiker und Mathematiker werden diese Krise aus dem Glaubensbereich in die Gewissheit zurückholen. Davon bin ich überzeugt..
Ich schätze mal, wenn er irgendein wissenschaftliches Studium oder eine andere Ausbildung hinter sich hätte, in deren Rahmen er ein Verständnis von Statistik aufbauen hätte können, hätte er das irgendwo angegeben.
Mal sehen ob die Seiten in ein paar Tagen noch in der Form da sind :-))