BO_FC schrieb am 06.06.2024 21:37:
DJT wurde dafür wegen gefälschten Unterlagen verurteilt. Also schon eine Stufe weiter.
Die Unterlagen waren nicht gefälscht, sondern es wurden Schweigegeldzahlungen als Anwaltsausgaben deklariert. Das ist eine Ordnungswidrigkeit (abgesehen von der damit einhergehenden Steuerhinterziehung), also ein "misdemeanor". Zur Straftat wurde es nur deswegen, weil das gemacht wurde, um es vor den Wählern zu verbergen. Damit war es eine verdeckte Wahlkampffinanzierung und das ist ein Verbrechen, also "felony".
Es ist schon etwas auffällig, dass man ausgerechnet Trump damit so dranbekommen hat, denn sonst wird sowas eher nur mit einem Bussgeld belegt und fertig. Daher glaube ich auch nicht, dass Trump ins Gefängnis muss. Er wird wohl eher Bewährung bekommen. Das einzige was ihm ernsthaft zum Verhängnis werden könnte, ist das völlige Fehlen von Einsicht und Bedauern, das wirkt in den USA stafverschärfend.
Aber Du hast recht: Trump ist verurteilt, wohingegen Biden Junior erst noch verurteilt werden wird. Zu einer weit höheren Strafe.
Ich persönlich finde es traurig, was in den USA gerade passiert. Die nächste Wahl steht vor der Tür und die Leute haben als Auswahl
- einen dementen, kriegswütigen Greis, der alles macht was ihm seine Falken einflüstern
oder
- einen fast genauso alten durchgeknallten Straftäter, der seine Interessen und sein Ego buchstäblich über alles Andere stellt und beratungsresistent ist, weil er alles besser weiss.
In den USA gibt es 300 Millionen Menschen und das ist deren beste Auswahl? WTF?
sschnee
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.06.2024 23:19).