Ansicht umschalten
Avatar von i-n-t-e
  • i-n-t-e

mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2008

Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht…

…ja, die Wortwahl, das mögen vielleicht Altherrenwitze sein, aber hey, besser als so manch andere Partei, wo jede Bemerkung erst auf politische Korrektheit überprüft werden muss. Die haben offenbar Spass dabei gehabt. Ist natürlich selten dämlich, das dann erstmal abzustreiten.
Nach der Wahl ist vor der Wahl, und natürlich hat auch die SPD einen Plan für den Wahlkampf fertig, massgeblich die angeblich von der FDP geforderten Rentenkürzungen (die rechtlich gar nicht möglich wären) kritisieren, die angeblich von der FDP blockierte Lockerung der Schuldenbremse (die rechtlich gar nicht möglich ist) adressieren und die Selbstinszenierung als Friedenskanzler (die nur Augenwischerei ist, da Deutschland trotzdem der grösste europäische Unterstützer der Ukraine bleibt).
Warum die FDP nicht honoriert wird verstehe ich auch nicht, ohne sie wären die gesellschaftspolitischen Umbrüche der letzten Legislatur überhaupt nicht möglich gewesen, und die Corona-Politik bis hin zur Impfpflicht wäre wohl noch völlig außer Kontrolle geraten.
Aber naja, es gibt eben immernoch viele Menschen, die dem Tenor der Leitmedien folgen, und die schreiben traditionell gegen die FDP.
Schade.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.11.2024 09:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten