Tja was ist neu an diesem Gesetz?
1)Dass Arbeitende in einer Firma des ersten Arbeitsmarktes im Vollzeitjob ohne Arbeitslosenversicherung arbeiten sollen. (Sie betrügen uns; erzählen was von Sozialversicherung, nur wer sich das Gesetz ansieht, entdeckt, dass davon die Zahlung der Arbeitslosenversicherung ausgenommen wurde)
2)Dass der Steuerzahler den Lohn zu 100% bezahlt und nicht der Arbeitgeber, der schließlich durch Arbeitnehmer erst sein Geschäft machen kann.
3)Dass der Arbeitnehmer noch während er arbeitet vom Jobcenter zwangsbetreut werden soll.
4) dass das Ganze bis zu 5 Jahre gehen soll um dann 1/2 Jahr später wieder beim Jobcenter zu landen.
Neu dieser Plan nicht: Seit Beginn von Hartz IV steht es schwarz auf weiß, dass Langzeiterwerbslose auf Kosten der Steuerzahler im 1. Arbeitsmarkt beschäftigt werden sollen(Ursprünglich war hier von 1-€-Jobbern im 1. Arbeitsmarkt die Rede).Sie setzen ihre Pläne einfach nur Happen für Happen um. Nur nicht zu viel auf einmal.
Heute sabotiert die SPD unsere Rechte + den Sozialstaat.
- Früher gab es mal Arbeitskämpfe, bei denen man die Lohn-Arbeit, im Kampf um höhern Lohn und mehr Rechte, sabotiert hat.
Sie (die SPD und co) klauen mit diesem neuen Gesetz ein weiteres mal unser Geld, sie lügen und betrügen und scheuen nicht davor zurück, Parolen der Widerstandsbewegung wie "Hartz IV muss weg" oder die Forderung nach "Bedingungslosem Grundeinkommen" zu übernehmen, in nur leicht veränderter Form verdreht, um uns zu manipulieren und uns vorzumachen, sie würden plötzlich was für uns tun.
Sie entrechten uns ein weiteres Stück. Sie wollen uns zu Sklaven machen und der freien Wirtschaft noch mehr von den uns abgenommenen Geldern in den A... schieben. Das ist das "Teilhabechancengesetz", das ist wieder mal ein Werk der verlogenen SPD.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.12.2018 15:26).