Ansicht umschalten
  • Bernhardtiner

676 Beiträge seit 13.03.2001

Re: Wohnen im Styropor-gedämmten Haus – eine langjährige Eigenerfahrung

ctYeti schrieb am 28.11.2016 17:29
Bernhardtiner schrieb am 28.11.2016 21:31

(...)
Ich nehme mal an, die Anrede "Du" ist Ok.

Klar doch, wir sind doch hier im Forum! :-)

(...)
Außerdem möchte ich mal festhalten:
Wenn man nicht direkt mit "Ey Du Schwachkopp" eröffnet, kann man auch mal harsche Kritik anbringen, ohne gleich mit "selber Schwachkopp" gekontert zu werden.

Sehe ich ebenso. Ich denke, mit sachlichen Antworten kommt man sowieso weiter. Außerdem lesen ja noch mehr Leute mit.

(...)
- In meinem Originalpost hatte ich nicht erwähnt, daß besagter Heizkostenvergleich etwa zwölf oder gar dreizehn Jahre zurückliegt.

Du hast auch nicht erwähnt, dass Du offensichtlich später nochmal "nachinvestiert" hast:

Nein, es gab bisher keine Notwendigkeit, an der äußeren Hülle etwas zu verändern.

(...) Ich bin mir nicht sicher, wie Du das mit den "verputzten Ziegeln" meintest, aber falls Du das Dach meintest:

Nein, ich habe anscheinend "Ziegel als Mauerwerk" mit "Verklinkerung" in einen Topf geworfen. Wenn ich nicht komplett falschen ERinnerungen erliege, schriebst Du von Ziegeln im Zusammenhang mit Außenmauern, die kalt und nass waren.
(...)

Eventuell verwechselst Du das mit einer Antwort eines anderen Nutzers. Dort hatten wir das Thema "Klinker" andiskutiert. Diese sind bei uns jedoch im B-Plan nicht zugelassen.
Bei mir war es ein Neubau und das Konzept wurde von Beginn wie beschrieben umgesetzt.

Viele Grüße!

F.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten