Ansicht umschalten
  • BERBERJESUS

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2015

Re: Den meisten Virologen

Hagjo1 schrieb am 03.02.2022 20:48:

Suicido schrieb am 29.01.2022 11:23:

Der Witz ist dabei, dass die gefährlicheren Nachfolger deswegen gefährlicher sind, weil ADE (antibody dependent enhancement) ins Spiel kommt.

Im Zusammenhang mit der Impfung kann das letztenendes fatal werden, siehe Denguefieber und die Impfung dazu.

Was du da sagst ist "Könnte" und "Hätte" und "Wünsch dir was"...
Mit sowas können Wissenschaftler nichts anfangen. Sie können es höchstens solange erforschen, bis sie daraus ein "So isses" gemacht haben.
Bis dahin nehmen wir das, was wir haben, um möglichst viele Leben zu retten und lassen uns nicht freiwillig durchseuchen! Das ist der Auftrag jeder rechtstaatlichen Verfassung an Politik, Wissenschaft und Gesellschaft.
Und wenn sich am 1.3.2022 herausstellt, dass das Virus die ADE-Theorie gezogen hat, dann kann man Wissenschaft, Politik und Gesellschaft daraus keinen Vorwurf machen. Wohl aber, wenn man am Ende der Pandemie feststellt, dass das vergebliche Warten auf die ADE-theorie in seiner Folge unnütz Mio. von zusätzlichen Toten gekostet hat.

Die wenigsten hier haben begriffen, dass es hier immer um eine Pandemie mit -bis heute- ungewissen Ausgang gegangen ist und den Versuchen, diese Pandemie mit möglichst rechtstaatlichen Mitteln, den vorhandenen wissenschaftlichen Mitteln und der Solidarität der Gesellschaft zu bekämpfen/abzumildern.

Der Ausgang zu häufiger Impfungen und Infektionen ist keinesfalls ungewiss. ADE ist ein bestens bekanntes Phänomen und es ist sehr wahrscheinlich, dass bei häufiger Infektion und Impfung innerhalb eines kurzen Zeitraums entsprechend verstärkt auftritt. Kurze Impfabstände und kurze Infektionsabstände sind beste Bedingungen für ADE. Es gibt ja bereits aus Studien deutliche Anzeichen und auch aus der Praxis prominente Gesichter (z. B. Bild-Vize Paul Ronzheimer), die nahelegen, dass man sich mit Double- und Triple-Shot wesentlich leichter infiziert.

Es ist ja auch spannend, dass es K-Gruppen-Leute wie mich gibt, die es ohne Impfung und ohne Maskenfetisch und ohne Kontaktangst seit 2020 noch nicht ein einziges Mal geschafft haben, sich mit Corona zu infizieren. Entweder sind meine Oberen Atemwege so rockstable wie die Türsteher vom P1 oder Corona ist für Junge, Gesunde doch bloße ein Schnupfen oder an ADE ist wohl eben doch etwas sehr handfestes dran. Diese 3 Möglichkeiten gibt es.

Mir ist die ADE-Geschichte aber relativ egal. Als Imfungsloser und Nie-Infizierter, betrifft mich das Thema ja auch nicht. Sollen sich alle Impfwütigen damit herumschlagen und intensiv damit befassen. Am Ende muss es jeder selber wissen, ob er sich 3, 4 oder 10 Mal im Jahr die Nadel gibt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten