Raistlin666 schrieb am 11.12.2024 13:49:
Frage mich, wo sind eigentlich die ganzen Verfechter des Völkerrechts hin ?
Es gibt keinerlei Mandat für Israel in Syrien auch nur irgendetwas anzugreifen, womit wir hier wieder einen klaren Völkerrechtsverstoss haben, der auch nicht vom Selbstverteidungsrecht Israels gedeckt wird.Dafür das euch allen das Völkerrecht in der Ukraine so wichtig ist, ist es aber verdammt ruhig um den Völkerrechtsbruch seitens Israel.
Braucht sich keiner wundern, das Leute wie XI,Putin usw. auch nicht mehr für das Völkerrecht interessieren, denn wir leben es ja andauernd vor (Gab auch schon vor Ukraine/Israel viele Völkerrecthsverstösse unserer Seits, dies hier ist nur ein weiterer Verstoss der das internationale Recht aushöhlt)
Seien wir realistisch, das Recht des Stärkeren dominiert immernoch alles und Sachen wie Völkerrecht sind nur nice to have, an die man sich hält wenn es in den Kram passt oder man es instrumentalisieren kann gegen seine Feinde.
Du wirfst Forenten vor, daß sie sich in ihrer Argumentation auf das Völkerrecht beziehen?
Tun Forenten, die sich auf Völkerrecht berufen, mit unterschiedlichen Maßstäben messen?
Ein Mensch, der mit zweierlei Maß mißt, demontiert seine eigene Argumentation. Das Völkerrecht gibt das nicht her, es kann nicht instrumentalisiert werden. Immer wird durch Handlung und Rede offenbar: entweder man ignoriert das Völkerrecht oder man beachtet es. Dazwischen gibt es gar nichts.
Zum Völkerrecht zählen auch die Menschenrechtsdeklarationen, die Du gerichtlich einklagen kannst.
Nice to have?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.12.2024 22:59).