Deine als auch meine Beiträge wurden in einem wenige Tage älteren TP-Forum mit-gelöscht, weil ein Forumsbeitrag gegen die Regeln verstieß.
An jenem Tag hast Du mich informiert darüber, daß die ukrainische Regierung eine islamische Miliz in Syrien gefördert hat. Ich habe Dir nicht geantwortet und konnte Dir in der Folge nicht mehr antworten:
Ja, Ich suche immer nach Informationen aus glaubwürdigen Quellen und ich wurde fündig:
Die Ukraine hat oppositionelle Milizen - islamistische Milizen - in Syrien unterstützt, unter anderem durch Lieferung von Waffensystemen, mitunter auch Drohnen, allerdings unter der Fehlannahme, daß Moskau Militärkapazitäten aus der Ukraine abziehen würde, um sie in Syrien einzusetzen. Meine Quelle legt offen, daß Moskau und Washington in Bezug auf den Nahost-Konflikt als auch den Ukraine-Konflikt identische Probleme haben.
Meine Quelle ist der österreichische Oberst Markus Reisner:
https://www.n-tv.de/politik/Der-Verlust-Syriens-wird-massive-Folgen-fuer-Russland-haben-article25420335.html
Zitat:
"Reporterfrage: Was bedeutet der Rückzug Russlands für den Krieg in der Ukraine? Ist das vielleicht gar keine gute Nachricht?
Antwort Reisner: Das muss man abwarten. Interessanterweise haben ukrainische Zeitungen berichtet, ukrainische Spezialkräfte hätten die syrischen Rebellen unterstützt. Es sind auch Videos von First-Person-View-Drohnen aufgetaucht, wie wir sie aus der Ukraine kennen. Vielleicht haben die Ukrainer gehofft, die Russen würden mehr Truppen nach Syrien verlegen. Stattdessen haben sie aber den Konfliktraum aufgegeben. Sie konzentrieren sich nun auf die Ukraine. Das strategische Ziel ist weiterhin, die Ukraine zu zerstören."
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.12.2024 23:15).