Ansicht umschalten
  • Pol Ice

391 Beiträge seit 09.01.2021

Goldene Zeiten

Naja, die goldenen Zeiten in Ö sind schon längst vorbei. Die Durchrechnungszeiträume wurden wesentlich erhöht, nix wird mehr angerechnet. De facto senkt das zukünftige Pensionen enorm. Das ist allerdings noch nicht angekommen. Ein weiterer Faktor: In den letzten Jahrzehnten ist die Bevölkerung von 7 auf 9 Millionen angewachsen. Speziell seit 2015. Die wenigsten von den Immigranten sind qualifiziert und erwerbstätig. Ich schreibe Immigranten, weil so gut wie niemand Ö wieder verlässt. Mit diversen Sozialleistungen und Beihilfen werden monatliche Einkommen erzielt, die höher sind, als die durchschnittliche Pension von Frauen. Das Geld fehlt natürlich in anderen Bereichen. Es gibt bereits merkbar verringerte Leistungen im Gesundheitssystem. Aber eines muss ich sachlich feststellen: Deutschland ist diesbezüglich echt ein Wahnsinn. Das ist eine Katastrophe für derzeitige Pensionisten nach einer lebenslangen Berufstätigkeit. Aber politisch, als Außenbetrachter, sehe ich kaum politischen Veränderungswillen. Und jede Partei, die nur ansatzweise sagt, Deutschland sollte eventuell auch an seine eigene Bevölkerung denken, ist sowas von rechts, dass man sich in eine Zeit vor 90 Jahre zurückversetzt fühlt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten