... durch ihre aufdringlichen Bettelaktionen in den Eingangszonen der
Supermärkte. Wenn man fragt, "spendet der Supermarkt den zusätzlichen
Gewinn" wird man doof angeschaut.
Hier in Portugal laufen seit zig Jahren die Bettelaktionen unter dem
Titel "Banco Alimentar" und ein hiesiger TV-Sender berichteten
darüber aufjuchzend. dass die Jugend* da ein gutes Beispiel bekommt,
für die Armen da zu sein und zu spenden. Das die Jugend dadurch aber
auch Armut und Bettelei als gesellschaftlichen Normalzustand erlebt
und nicht nach den Ursachen fragt wird in seligmachender
Spendeneuphorie ignoriert.
*) in Portugal werden überwiegend Kinder und Jugendliche. von
christlichen Organisationen. als Spenden-Anmacher eingesetzt
Supermärkte. Wenn man fragt, "spendet der Supermarkt den zusätzlichen
Gewinn" wird man doof angeschaut.
Hier in Portugal laufen seit zig Jahren die Bettelaktionen unter dem
Titel "Banco Alimentar" und ein hiesiger TV-Sender berichteten
darüber aufjuchzend. dass die Jugend* da ein gutes Beispiel bekommt,
für die Armen da zu sein und zu spenden. Das die Jugend dadurch aber
auch Armut und Bettelei als gesellschaftlichen Normalzustand erlebt
und nicht nach den Ursachen fragt wird in seligmachender
Spendeneuphorie ignoriert.
*) in Portugal werden überwiegend Kinder und Jugendliche. von
christlichen Organisationen. als Spenden-Anmacher eingesetzt