Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.08.2017

Re: Waffenlieferungen retten Leben....

Feiertage2022 schrieb am 13.02.2023 12:05:

jede Russische Drohne die von einem Deutschen Gepard abgeschossen wird sind gerettete Leben, ebenso wie jede Rakete die von der vom Westen gelieferten Abwehr abgeschossen wird auch Leben rettet.

Aber das wird hier ja gerne im Wahn die Ukraine wehrlos zu machen unterschlagen...

Auch ich habe mich über den Artikel sehr geärgert und frage mich ernsthaft, was in einem Menschen vorgehen muss, damit er anderen Menschen das Recht auf Leben abstreitet.
Denn sich nicht verteidigen zu können oder zu dürfen ist in vielen Fällen gleichbedeutend mit nicht mehr Leben dürfen und in allen Fällen gleichbedeutend mit Verlust der eigenen Freiheit und des eigenen Willens.

Die Doppelmoral bei manchen Personen, die in der Regel äußerst wehrhaft sind, wenn es um ihre eigenen Rechte geht, das gleiche Recht auf Verteidigung aber Menschen einer fremden Volkszugehörigkeit abstreiten, müssen sich die Frage gefallen lassen, inwieweit ein rassistisches Menschenbild hier Vater der Idee gewesen ist.
Ich erkenne hier frappierende Ähnlichkeiten zum nazionalsozialistischen Menschenmodell welches "Herrenmenschen" beinhaltete, denen höhere Rechte auf Leben, Lebensraum und Freiheit zugerechnet wurden als anderen Menschengruppen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.02.2023 12:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten