Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Re: Wie du das verstehen sollst

Antidarwinist schrieb am 06.07.2017 02:24:

Bitschnipser schrieb am 05.07.2017 03:09:

Ja und?
Du erzählst mir hier auch das Gegenteil von dem, was deine Vorfahren mir erzählt hätten.
Ergo bist du unglaubwürdig...

Woher willst du denn wissen, was meine Vorfahren erzählt hätten?

Also, wenn du jetzt ernsthaft behaupten willst, dass deine Vorfahren alle exakt das erzählt haben, was du heute erzählst, dann bis du mit dem Klammerbeutel gepudert.

Und was tut das zur Sache?

Dass du den heutigen Wissenschaftlern ihre Glaubwürdigkeit absprichst, nur weil frühere Wissenschaftler mal was Anderes behauptet haben.

Als sei Wissenschaft Wahrheit... das ist ein Anspruch, der den Wissenschaftlern immer wieder untergeschoben wird, aber keiner, den sie selbst tatsächlich vertreten.
(Von dummen Einzelfällen mal abgesehen. Auch Wissenschaftler reden gern mal Blödsinn, insbesondere, wenn sie nicht Fachleute für Wissenschaft, sondern Fachleute für Wirtschaft, Physik oder wasauchimmer sind.)

Du sollst es so verstehen, dass die Mehrzahl der Forscher und auf wissenschaftlichen Grundlagen Arbeitenden (z.B. Mediziner) ihre Meinung nach dem ideologischen Wind dreht.

Tut der einzelne Wissenschaftler, ja.
Aber so Sachen wie Wiederholbarkeit und Nachvollziehbarkeit sorgen dafür, dass unsinnige Behauptungen über kurz oder lang scheitern und wieder aus dem Diskurs verschwinden. Meist eher über kurz als über lang, solche Irrtümer werden dann auch nicht besonders bekannt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten