dnalory schrieb am 15.08.2022 18:48:
Pearphidae schrieb am 15.08.2022 17:29:
Mathematiker schrieb am 15.08.2022 09:33:
Das wirkliche Probem unserer freien, westlichen Gesellschaft ist, dass wir mittlerweile Jeden hereinlassen. Auch Leute, die für unsere Freiheit und Kultur schädlich sind.
Das Problem: Wir können nicht in die Köpfe derer hineinschauen, die zu uns kommen. Abschotten ist auch keine Alternative. Also schütze sich wer kann.
Man kann zumindest versuchen die Vergangenheit der Klientel etwas zu erhellen und dann ggf auch nein sagen. Khomeini genoss ja während des Schahregimes Asyl in Frankreich. Wenn die gewusst hätten was der nach seiner Rückkehr so alles anstellen würde.....
Asylbewerber werden bei durchaus durchleuchtet - soweit möglich. Oft ist jedoch die Zusammenarbeit mit den Heimatländern zäh, sofern die überhaupt mitmachen. Wenn die Identität eines Bewerbers nicht geklärt werden kann, wird er gewöhnlich abgeschoben. Aber auch das sind meist keine Gefährder. Die mit den üblen Absichten, die kommen mit perfekt gefälschtem Lebenslauf. Man kann immer nur hoffen, dass unsere Staatsschützer auf Zack sind. Aber das sind auch Menschen, die Fehler machen. Wir müssen also mit der Unperfektheit leben und achtsam sein.