Nicht ein Beleg für die ganzen Behauptungen, dafür umso mehr Spekulationen. Das einzige was sicher ist, ist das Salman Rushdie umgebracht worden ist. Das gilt es zu verurteilen, und zwar den Täter. Es reicht dem Autor nicht, „dass der Täter allein gehandelt hat“. Es folgt eine Kaskade, dass es doch wohl der Iran gewesen sein muss
„ Bei den meisten islamischen Religionsgelehrten und bei einem Großteil der muslimischen Öffentlichkeit stieß das Todesurteil auf tiefe Ablehnung: Es sei, so die einhellige Meinung, gemäß Scharia illegal, einen Menschen ohne Gerichtsverfahren zum Tode zu verurteilen „
„Aus dem Land der individuellen Verantwortung (siehe Snowden) merkt der Autor an:
„Doch sein, mittlerweile abgeschaltetes, Facebook-Profil deutet auf eine tiefe Verehrung von Ajatollah Chomeini und seinem Nachfolger Ali Chamenei sowie der iranischen Revolutionsgarden hin.
Ist es das, was den Iran verdächtigt macht, doch gemordet zu haben, wie die USA einen iranischen General? Ist das keine Belastung der Atom-Verhandlungen?
„Die Anzeichen mehren sich“
ist ein gutes Zeichen, um herauszufinden, wer im Iran das sagen hat. Sicher interessant, aber was soll das hier sagen?
Oder auch
[quote]
„Extremistische Gruppen, die sich verselbstständigen“, /quote] das ist immer so, ob in der Ukraine oder von den USA gemachten Terrorgruppen im Nahen Osten. Was hat das mit dem Mörder Rushties zu tun?
Ja, schlimm was Israel widerfährt, was ist mit den Menschen in den von Israel okkupierten Gebieten?
[quote]
Der Westen ist schuld, ist eine in diesen Tagen oft gehörte einfache Antwort für komplizierte Probleme„
[/quote]
Kann es sein das es so einfach ist und was ist das komplizierte?
Snowden Veröffentlichungen sollen mittels einsperren unterdrückt werden. Wer noch nicht eingesperrt werden kann, wird obiges um die Ohren gehauen.
Sehr wohlfeil, was nichts mit dem Mörder zu tun hat:
[quote]
„Das Atomabkommen ist schon wegen des Kriegs in der Ukraine am Straucheln, während Armut und Inflation im Iran von Tag zu Tag steigen.“
[/quote]
Na ja, das kann Wort für Wort auch für den Westen gesagt werden.
Jetzt noch schnell den Präsidenten in die Grube treten
[quote]
„Während Präsident Ebrahim Raeissi, ein ehemaliger Richter, der Ende der 1980er Jahre gut 5.000 Menschen zum Tode verurteilt haben soll, seit einem Jahr weitgehend erfolglos zu regieren versucht und dabei seit einigen Monaten auf die Nähe zu Russlands Präsident Wladimir Putin setzt, hoffen viele in der Verwaltung auf eine erneute Öffnung nach Westen, zumal Ajatollah Chamenei 83 Jahre alt ist.“
[/quote]
In welchem Zusammenhang gesagt?
[quote]
Man müsse sich die Frage stellen, ob die Atomverhandlungen nicht in eine Sackgasse führen, twitterte Rishi Sunak, Kandidat für das Amt des britischen Premierministers, und auch aus den USA waren ähnliche Ansichten zu lesen.“
[/quote]
Was wäre denn Ähnlich und hat einen Zusammenhang mit dem Mörder?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.08.2022 12:20).