ihlosi, deine Argumentation ist einfach nicht am Alltag des
Autofahrens. Mein Auto, Mittelklasse, Diesel, 12 Jahre alt,
Austauschmotor (bevor ichs gekauft hab).
Gut die Hälfte der Wartungs und Reparaturkosten geht für den Motor
drauf. z.B. in Drei jahren die folgenden Komponenten: Auspuff,
Kühler, Zahnriemen, Nadelhubgeber, Luftfilter, mehrfach Ölwechsel,
Kühlschlauch und nochn paar Kleinigkeiten, summa summarum wohl gut
3000 EUR in 3 Jahren
All das fällt beim E-Auto flach. Moderne bürstenlose E-Motoren sind
quasi verschleißfrei. Gibt nur ein bewegliches Teil.
Daneben schüttelt ein E-Motor nicht ständig irgendwelche Lager und
Schrauben kaputt.
Mit meiner Miet-Akku-Idee kannst Du obendrein die meisten Fahrten mit
20-30 kg Akku erledigen. Ein E-Auto ist also auf jeden Fall leichter.
Autofahrens. Mein Auto, Mittelklasse, Diesel, 12 Jahre alt,
Austauschmotor (bevor ichs gekauft hab).
Gut die Hälfte der Wartungs und Reparaturkosten geht für den Motor
drauf. z.B. in Drei jahren die folgenden Komponenten: Auspuff,
Kühler, Zahnriemen, Nadelhubgeber, Luftfilter, mehrfach Ölwechsel,
Kühlschlauch und nochn paar Kleinigkeiten, summa summarum wohl gut
3000 EUR in 3 Jahren
All das fällt beim E-Auto flach. Moderne bürstenlose E-Motoren sind
quasi verschleißfrei. Gibt nur ein bewegliches Teil.
Daneben schüttelt ein E-Motor nicht ständig irgendwelche Lager und
Schrauben kaputt.
Mit meiner Miet-Akku-Idee kannst Du obendrein die meisten Fahrten mit
20-30 kg Akku erledigen. Ein E-Auto ist also auf jeden Fall leichter.