Paul Paulus schrieb am 5. Juni 2011 19:24
> um ein E-mobil zu laden.
Nein, es ging darum, ob die gegenwärtige Netzverkabelung reicht,
damit nicht nur ein Haushalt von hundert sein E-Mobil laden kann,
sondern daß in den meisten Haushalten ein E-Mobil vorhanden sein
kann.
> Er sagt nein.
Nein, sagt er nicht.
> Ich sag ja. Bei 24.000 Watt Hausanschluss, wie ein anderer Forist
> sagt.
Ja, bei einem einzelnen Haus. Wenn aber für 100 Haushalte nur 300-400
kW durchschnittliche Leistung eingeplant sind, dann hast du ein
Problem, sobald in der Hälfte der Haushalte ein E-Mobil steht und
nachts geladen werden soll.
> Eine andere Sache, ob die Leitung in der Strassen ausreicht für
> zunehmende Anzahl von Mobilen.
Genau darum ging's dem Weserpirat.
> Vor allem, wenn viele Solaristen noch eigene Module haben.
Die E-Autos werden hauptsächlich nachts geladen, und die Leistung von
Solarmodulen zu dieser Zeit ist ziemlich genau null kW.
> um ein E-mobil zu laden.
Nein, es ging darum, ob die gegenwärtige Netzverkabelung reicht,
damit nicht nur ein Haushalt von hundert sein E-Mobil laden kann,
sondern daß in den meisten Haushalten ein E-Mobil vorhanden sein
kann.
> Er sagt nein.
Nein, sagt er nicht.
> Ich sag ja. Bei 24.000 Watt Hausanschluss, wie ein anderer Forist
> sagt.
Ja, bei einem einzelnen Haus. Wenn aber für 100 Haushalte nur 300-400
kW durchschnittliche Leistung eingeplant sind, dann hast du ein
Problem, sobald in der Hälfte der Haushalte ein E-Mobil steht und
nachts geladen werden soll.
> Eine andere Sache, ob die Leitung in der Strassen ausreicht für
> zunehmende Anzahl von Mobilen.
Genau darum ging's dem Weserpirat.
> Vor allem, wenn viele Solaristen noch eigene Module haben.
Die E-Autos werden hauptsächlich nachts geladen, und die Leistung von
Solarmodulen zu dieser Zeit ist ziemlich genau null kW.