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Avatar von geranios
  • geranios

mehr als 1000 Beiträge seit 18.08.2010

Re: Da müssen die Akkus aber noch deutlich haltbarer werden.


> Warum Brandgefahr? Eher Motorschäden.
Erstma. Aber fahr ma 30 km Hochgebirge ohne Kühlwasser wie ´n
dusseliger Kumpel von mir vor ein paar Jahren.
> Der Hauptunterschied ist der, dass bei den flüssigen
> Kohlenwasserstoffen ein Reaktionspartner aus der Umgebung
> eingesammelt werden muss (14,6 kg Luft für 1 kg Treibstoff) und damit
> die Energiefreisetzung verhältnismäßig langsam verläuft.
Nana, also langsam brennt ein Auto nicht grade ab. Sobald mal der
Tank aufgeplatzt ist, ähnelt das eher einer Explosion. Und läuft auch
noch in alle Richtungen durch die gegend.

> Beim Akkumulator sind die Reaktionspartner auf engstem Raum
> konzentriert, schon fast mit gewissen Ähnlichkeiten zu einem
> Sprengstoff mit einer Sauerstoffbilanz von ungefähr Null.

Genau das ist bei Redox-flow und Metall-Luft nicht mehr der Fall. Ich
denke da wird aus vielen Gründen die Entwicklung hingehen.

Aber erstaunlich, wie viel TNT-Äquivalent im Laptop man in
Verkehrsflugzeuge mitnehmen kann. Spätestens hier sollte dir
aufleuchten, das dein Argument nicht grade stichhaltig ist.

salut 

blümchen

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