Paul Paulus schrieb am 4. Juni 2011 17:33
> Grad bei ner Bekannten passiert. Bei 1400 netto ne kleine
> Katastrophe.
> Dafür kriegste das grosse Akkupack für nen City-El.
> Ein Bekannter fährt damit schon 140.000km.
Ich hab nen Golf weit über 300.000km gefahren und schon mit 100 Mille
auf dem Buckel erst gekauft.
Das ist aber ein Auto, und kein motorisierter Regenschirm.
> Klar, wer lässt sich auch für 80€ Wischwasser, Scheibenwischer,
> Lämpchen usw. wechseln?
Wieso soll ich unters Auto krabbeln, wenn
1) der Stundensatz der Werkstatt niedriger als meiner ist
2) die das schneller können als ich
> Und nen Luftfilter braucht ein Stromer genausowenig, wie ne
> Servolenkung, da wesentlich leichter.
Ist schließlich kein Auto, also untauglich in jeder Hinsicht.
> Ein Stromer braucht nicht viel mehr als E-Motor, Lenkung, Bremsen,
> Bordelektrik.
Vielleicht noch ein bisschen Anschaffungspreis?
Dafür HAT er auch wenig. Keine Zuladung, keine Reichweite, keine
Mitfahrer.
> Und bekanntermassen halten E-Motoren ziemlich lange.
> Klar, dass die Autoindustrie plärrt und groint. Haaaaaahahaha......
> Die Felle schwimmen weg.
*tstststs*
Wie willst du gegen ein gebrauchtes Mickerauto AUTO für keine 5 Mille
bei Betriebskosten anstinken, obwohl dieser ePickel rein gar nix
kann?
> Biste aus m Autohandel, Werkstatt ?
Nö. Auto ist ein Werkzeug, fettich.
Dafür ist diese eKarre viel zu teuer und zu unflexibel.
> Grad bei ner Bekannten passiert. Bei 1400 netto ne kleine
> Katastrophe.
> Dafür kriegste das grosse Akkupack für nen City-El.
> Ein Bekannter fährt damit schon 140.000km.
Ich hab nen Golf weit über 300.000km gefahren und schon mit 100 Mille
auf dem Buckel erst gekauft.
Das ist aber ein Auto, und kein motorisierter Regenschirm.
> Klar, wer lässt sich auch für 80€ Wischwasser, Scheibenwischer,
> Lämpchen usw. wechseln?
Wieso soll ich unters Auto krabbeln, wenn
1) der Stundensatz der Werkstatt niedriger als meiner ist
2) die das schneller können als ich
> Und nen Luftfilter braucht ein Stromer genausowenig, wie ne
> Servolenkung, da wesentlich leichter.
Ist schließlich kein Auto, also untauglich in jeder Hinsicht.
> Ein Stromer braucht nicht viel mehr als E-Motor, Lenkung, Bremsen,
> Bordelektrik.
Vielleicht noch ein bisschen Anschaffungspreis?
Dafür HAT er auch wenig. Keine Zuladung, keine Reichweite, keine
Mitfahrer.
> Und bekanntermassen halten E-Motoren ziemlich lange.
> Klar, dass die Autoindustrie plärrt und groint. Haaaaaahahaha......
> Die Felle schwimmen weg.
*tstststs*
Wie willst du gegen ein gebrauchtes Mickerauto AUTO für keine 5 Mille
bei Betriebskosten anstinken, obwohl dieser ePickel rein gar nix
kann?
> Biste aus m Autohandel, Werkstatt ?
Nö. Auto ist ein Werkzeug, fettich.
Dafür ist diese eKarre viel zu teuer und zu unflexibel.