Paul Paulus schrieb am 5. Juni 2011 02:26
> Ok, dein Ton gegen meinen Ton.
> Wenn du mir so blöd kommst.
>
> Pfeife, erkundige dich selbst, was ne Mittelklasse Einspritzpumpe
> kostet. Mit Einbau.
> Nu eben bei meiner Bekannten 2700€ mit Einbau.
> Für dich, der Scheisse im Hirn hat: Sie verdient 1400 netto. Lesen
> kannste wohl nicht, steht im Comment. Und früher war Autofahren
> billiger. Und nicht alle haben so dolle Erfahrung mit Geld umgehn
> wie du.
Deine Bekannte hat davon eindeutig zu wenig.
> Es gibt zwar nur 7000 City-Els in Deutschland, aber insgesamt
> immerhin schon ca. 200.000 E-Fahrzeuge.
In Deutschland fahren 40 Mio Kfz herum.
Weltweit inzwischen knapp über 1 Mrd.
Das gibt sich also nix. ;-)
> Und das ist schon keine "Menge unter der Nachweisgrenze", wie du
> arrogant behauptest.
Trink mal aus einer Literflasche 5 Tropfen.
Das ist nicht mal ein nasser Gaumen.
> Dazu kommen noch ne Menge Hybride (Strom/Benzin), und auch schon
> Brennstoffzellen. Kleinserien.
Wenn du einen Hybrid kaufen kannst, kannst du auch ein Auto kaufen.
Brennstoffzellenfahrzeuge?
Kleinserien?
Machst du Witze?
Das ist seit zig Jahren Experimentierstadium.
> Der City-El ist ein Auto. Nicht für dich, aber für andere. Und
> billig. Fahr weiter deinen RollsRoyce. Mir ist es schoissegal,mit
> was DU fährst.
Billig ist nicht preiswert.
Lass es dir von anderen erklären.
> DEINE Kalkulation und Luxusansprüche interessiert mich nen feuchtenn
> Kehricht, weil sie hinten und vorne verbogen, verlogen, mit
> Halbwahrheiten durchseucht ist.
Ein funktionierendes eTöff kann auch Luxus sein:
> http://www.nadanet.de/mini_el_city/
http://www.elmo-freunde-gt.de/bernhard/framesetbernd.htm
Da geht ja gar nix dran futsch *gröhl*
> Der Sandero Diesel (und vonn dem hat ich es GANZ KLAR UND DEUTLICH)
> braucht um die 4 Liter. Diesel natürlich, da du anscheinend unter
> Alzheimer leidest.
>
> Mein Bekannter mit dem City-El lebt auch noch ganz frisch und
> fröhlich ohne Bandscheibenschaden. Vielleicht weil er nicht säuft.
> Das Dingens hat sehr wohl Stossdämpfer und ist weder ein
> "Motorroller" noch ein "Go-Cart".
> Mit Transporten hat er auch keine Probleme.
> Knautschzone hat das City-El sehr wohl und es sind nicht mal schwere
> Unfälle bekannt.
> Die 63kmh reichen auch aus. Damit hat er LKW-Tempo auf Landstrassen.
*gröhl*
> Wenn de es schneller willst, gibt es das TWIKE. Läuft mit grossem
> Akku-Pack 110 kmh. Auch auf Dauer billiger als ein Benziner.
> Aber rechnen könnt ihr Benzin-Freaks eh nicht und ihr glaubt, dass
> der Sprit bei 1,60 stehenbleibt.
> Überlass das mal den Leuten selbst, ob sie sich nen Kleinen kaufen
> oder nicht.
Weshalb missionierst du dann wie doof für die Stromschaukel?
> Von Benzin-Fanatikern erwarte ich nichts anderes, als dass sie lügen
> und falsche Rechnungen aufstellen. Mit Strom, Akkukosten liegt mein
> Bekannter bei unter 10 cent den Kilometer. Damit kannste deinen
> 4000€-Gutschein recht schnell in den Harz kicken. Den hat meine
> Bekannte in einem Jahr vertankt.
Halt einfach mal die Luft an.
Siehe Links zu den Mistkisten.
> Und für 7000 kriegste den Sandero/Benziner schon mal nicht. Da kommen
> noch ein
> paar Kosten dazu. Und dann haste auch immer noch nur ne nackte
> abgespeckte Version. Mit Servo-Lenkung usw. musste 9 Riesen
> hinblättern.
> Hab jetzt grad nicht die Liste zur Hand für genaue Zahlen..
> Den Diesel kriegste für 11.200 mit ziemlich allen Extras. Braucht
> dann um die 4 Liter.
> Schon wieder Peifedeckel.
Äpfel mit Birnen vergleichen?
Wo transportierst du in deiner Eierschaukel 5 Leute?
Deine Reichweite ist zig hundert Kilometer?
Du kannst mal eben spontan auf einen Besuch weiter wech, ohne zu
planen?
> Bezüglich der angeblichen Wartungskosten und Reparaturen unterstelle
> ich dir dass du lügst.
Extra nochmal für dich, zu den Frickelkisten:
> http://www.nadanet.de/mini_el_city/
> http://www.elmo-freunde-gt.de/bernhard/framesetbernd.htm
> http://www.elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=cityel_fehler
Kippt beim Ausweichen für Radfahrer, was für eine Drecksgurke:
> http://www.elmo-freunde-gt.de/diefreunde/ulrichs_seite.htm
> http://www.elmo-freunde-gt.de/diefreunde/michaels_seite.htm
>>
Seit meinem letzten Bericht sind schon wieder 12 Monate und 1.200
City-el-Kilometer vergangen.
Es wird also Zeit, mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben und ein
neues Foto zu ergänzen.
<<
Wow. Dafür hätte er auch jeweils ein Taxi nehmen können.
> Mein Bekannter hatte bis jetzt noch Null Probleme mit dem Mini-El.
> Auch mit der Elektronik nicht. Der Akku lässt nach, ist ca. auf 50%
> Leistung runter nach 15 Jahren und 140.000km..
> Hingegen sehe ich in unserem Fuhrpark, dass immer an einem der
> Fahrzeuge etwas zu zu tun ist und oft muss auch einer in die
> Fachwerkstatt.
Siehe Links. Selektive Wahrnehmung.
Auch wenn deine Zeit nix wert ist und du an einem Spielzeug
herumdoktern magst, dann darfst du das ganz gepflegt zu den
Wartungskosten dazurechnen.
> Bei einem ist nächste Woche der Auspuff fällig. UND WIEDER ca. 700€
> plus Katalysator. Gesamt kommen da mal wieder runde 1.500€ auf uns
> zu, schätz ich mal. Die haste beim E-Mobil schon mal nicht, gelle.
> Ach, den Auspuff/Kat hatte ich vorhin ja vergessen bei der
> Negativ-Rechnung der Benziner.
Damit du die Perspektive nicht verlierst:
140.000km für 3.000 Euro Akku sind 2,14 Euro/100km.
Ohne Strom.
Bei anderen hält der Akku bei weitem nicht so lange.
Die BRAUCHEN den, während du nicht mal den halben zu brauchen
scheinst ... also mit dem Rad oder Elektroroller fahren könntest.
Wundern dich die Verkaufszahlen _ernsthaft_?
> Alleine für die Kosten Auspuff&/Kat krieg ich ein halbes
> Akkupack/City-El. Das kostet 2.900€.
> Ich brauch auch kein schnelles Auto. Ras weiter, viel schneller
> kommste bei dem Verkehr auch nicht an.
Ich wette mit dir, dass mein Auto für 300km einige Stunden weniger
Zeit benötigt als dein Hobel.
> Im Übrigen sind schon weit bessere Akkus in der Entwicklung, so gut
> wie serienreif. Eins bis zwei Jahre noch.....
>
> Zuletzt:
> Der City-El war nur ein Beispiel. Der billigste Stromer halt. Kriegst
> auch schon etliche "normale" Stromer in Kleinwagenformat. Aber das
> sind dann auch keine "richtigen" Autos für dich. Wiegen 6-800kg. MIT
> Akku.
>
> Der City-El hält theoretisch ewig. Ist aus Kunststoff, unverrottbar.
Verrottet schon beim Ausweichmanöver für einen Fußgänger:
http://www.elmo-freunde-gt.de/diefreunde/ulrichs_seite.htm
> Während deine Blechkiste längst kompostiert ist und du auch, kriegt
> der City-El neue, moderne Akkus und läuft wieder 10-15 Jahre.
Wir reden drüber, wenn es davon Oldtimer statt nur Bastlerbedarf
gibt.
> Ne, rechnen könnt ihr Benzin-Fanatiker fast alle nicht. Vor allem
> nicht über 20-30 Jahre.Vielleicht schnüffelt ihr zuviel Benzin.
Irgendwo tust du mir jetz leid.
Fanatismus und Leidensfähigkeit hast genug.
Nun werd noch erwachsen, dann wächst sich das raus.
> Ok, dein Ton gegen meinen Ton.
> Wenn du mir so blöd kommst.
>
> Pfeife, erkundige dich selbst, was ne Mittelklasse Einspritzpumpe
> kostet. Mit Einbau.
> Nu eben bei meiner Bekannten 2700€ mit Einbau.
> Für dich, der Scheisse im Hirn hat: Sie verdient 1400 netto. Lesen
> kannste wohl nicht, steht im Comment. Und früher war Autofahren
> billiger. Und nicht alle haben so dolle Erfahrung mit Geld umgehn
> wie du.
Deine Bekannte hat davon eindeutig zu wenig.
> Es gibt zwar nur 7000 City-Els in Deutschland, aber insgesamt
> immerhin schon ca. 200.000 E-Fahrzeuge.
In Deutschland fahren 40 Mio Kfz herum.
Weltweit inzwischen knapp über 1 Mrd.
Das gibt sich also nix. ;-)
> Und das ist schon keine "Menge unter der Nachweisgrenze", wie du
> arrogant behauptest.
Trink mal aus einer Literflasche 5 Tropfen.
Das ist nicht mal ein nasser Gaumen.
> Dazu kommen noch ne Menge Hybride (Strom/Benzin), und auch schon
> Brennstoffzellen. Kleinserien.
Wenn du einen Hybrid kaufen kannst, kannst du auch ein Auto kaufen.
Brennstoffzellenfahrzeuge?
Kleinserien?
Machst du Witze?
Das ist seit zig Jahren Experimentierstadium.
> Der City-El ist ein Auto. Nicht für dich, aber für andere. Und
> billig. Fahr weiter deinen RollsRoyce. Mir ist es schoissegal,mit
> was DU fährst.
Billig ist nicht preiswert.
Lass es dir von anderen erklären.
> DEINE Kalkulation und Luxusansprüche interessiert mich nen feuchtenn
> Kehricht, weil sie hinten und vorne verbogen, verlogen, mit
> Halbwahrheiten durchseucht ist.
Ein funktionierendes eTöff kann auch Luxus sein:
> http://www.nadanet.de/mini_el_city/
http://www.elmo-freunde-gt.de/bernhard/framesetbernd.htm
Da geht ja gar nix dran futsch *gröhl*
> Der Sandero Diesel (und vonn dem hat ich es GANZ KLAR UND DEUTLICH)
> braucht um die 4 Liter. Diesel natürlich, da du anscheinend unter
> Alzheimer leidest.
>
> Mein Bekannter mit dem City-El lebt auch noch ganz frisch und
> fröhlich ohne Bandscheibenschaden. Vielleicht weil er nicht säuft.
> Das Dingens hat sehr wohl Stossdämpfer und ist weder ein
> "Motorroller" noch ein "Go-Cart".
> Mit Transporten hat er auch keine Probleme.
> Knautschzone hat das City-El sehr wohl und es sind nicht mal schwere
> Unfälle bekannt.
> Die 63kmh reichen auch aus. Damit hat er LKW-Tempo auf Landstrassen.
*gröhl*
> Wenn de es schneller willst, gibt es das TWIKE. Läuft mit grossem
> Akku-Pack 110 kmh. Auch auf Dauer billiger als ein Benziner.
> Aber rechnen könnt ihr Benzin-Freaks eh nicht und ihr glaubt, dass
> der Sprit bei 1,60 stehenbleibt.
> Überlass das mal den Leuten selbst, ob sie sich nen Kleinen kaufen
> oder nicht.
Weshalb missionierst du dann wie doof für die Stromschaukel?
> Von Benzin-Fanatikern erwarte ich nichts anderes, als dass sie lügen
> und falsche Rechnungen aufstellen. Mit Strom, Akkukosten liegt mein
> Bekannter bei unter 10 cent den Kilometer. Damit kannste deinen
> 4000€-Gutschein recht schnell in den Harz kicken. Den hat meine
> Bekannte in einem Jahr vertankt.
Halt einfach mal die Luft an.
Siehe Links zu den Mistkisten.
> Und für 7000 kriegste den Sandero/Benziner schon mal nicht. Da kommen
> noch ein
> paar Kosten dazu. Und dann haste auch immer noch nur ne nackte
> abgespeckte Version. Mit Servo-Lenkung usw. musste 9 Riesen
> hinblättern.
> Hab jetzt grad nicht die Liste zur Hand für genaue Zahlen..
> Den Diesel kriegste für 11.200 mit ziemlich allen Extras. Braucht
> dann um die 4 Liter.
> Schon wieder Peifedeckel.
Äpfel mit Birnen vergleichen?
Wo transportierst du in deiner Eierschaukel 5 Leute?
Deine Reichweite ist zig hundert Kilometer?
Du kannst mal eben spontan auf einen Besuch weiter wech, ohne zu
planen?
> Bezüglich der angeblichen Wartungskosten und Reparaturen unterstelle
> ich dir dass du lügst.
Extra nochmal für dich, zu den Frickelkisten:
> http://www.nadanet.de/mini_el_city/
> http://www.elmo-freunde-gt.de/bernhard/framesetbernd.htm
> http://www.elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=cityel_fehler
Kippt beim Ausweichen für Radfahrer, was für eine Drecksgurke:
> http://www.elmo-freunde-gt.de/diefreunde/ulrichs_seite.htm
> http://www.elmo-freunde-gt.de/diefreunde/michaels_seite.htm
>>
Seit meinem letzten Bericht sind schon wieder 12 Monate und 1.200
City-el-Kilometer vergangen.
Es wird also Zeit, mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben und ein
neues Foto zu ergänzen.
<<
Wow. Dafür hätte er auch jeweils ein Taxi nehmen können.
> Mein Bekannter hatte bis jetzt noch Null Probleme mit dem Mini-El.
> Auch mit der Elektronik nicht. Der Akku lässt nach, ist ca. auf 50%
> Leistung runter nach 15 Jahren und 140.000km..
> Hingegen sehe ich in unserem Fuhrpark, dass immer an einem der
> Fahrzeuge etwas zu zu tun ist und oft muss auch einer in die
> Fachwerkstatt.
Siehe Links. Selektive Wahrnehmung.
Auch wenn deine Zeit nix wert ist und du an einem Spielzeug
herumdoktern magst, dann darfst du das ganz gepflegt zu den
Wartungskosten dazurechnen.
> Bei einem ist nächste Woche der Auspuff fällig. UND WIEDER ca. 700€
> plus Katalysator. Gesamt kommen da mal wieder runde 1.500€ auf uns
> zu, schätz ich mal. Die haste beim E-Mobil schon mal nicht, gelle.
> Ach, den Auspuff/Kat hatte ich vorhin ja vergessen bei der
> Negativ-Rechnung der Benziner.
Damit du die Perspektive nicht verlierst:
140.000km für 3.000 Euro Akku sind 2,14 Euro/100km.
Ohne Strom.
Bei anderen hält der Akku bei weitem nicht so lange.
Die BRAUCHEN den, während du nicht mal den halben zu brauchen
scheinst ... also mit dem Rad oder Elektroroller fahren könntest.
Wundern dich die Verkaufszahlen _ernsthaft_?
> Alleine für die Kosten Auspuff&/Kat krieg ich ein halbes
> Akkupack/City-El. Das kostet 2.900€.
> Ich brauch auch kein schnelles Auto. Ras weiter, viel schneller
> kommste bei dem Verkehr auch nicht an.
Ich wette mit dir, dass mein Auto für 300km einige Stunden weniger
Zeit benötigt als dein Hobel.
> Im Übrigen sind schon weit bessere Akkus in der Entwicklung, so gut
> wie serienreif. Eins bis zwei Jahre noch.....
>
> Zuletzt:
> Der City-El war nur ein Beispiel. Der billigste Stromer halt. Kriegst
> auch schon etliche "normale" Stromer in Kleinwagenformat. Aber das
> sind dann auch keine "richtigen" Autos für dich. Wiegen 6-800kg. MIT
> Akku.
>
> Der City-El hält theoretisch ewig. Ist aus Kunststoff, unverrottbar.
Verrottet schon beim Ausweichmanöver für einen Fußgänger:
http://www.elmo-freunde-gt.de/diefreunde/ulrichs_seite.htm
> Während deine Blechkiste längst kompostiert ist und du auch, kriegt
> der City-El neue, moderne Akkus und läuft wieder 10-15 Jahre.
Wir reden drüber, wenn es davon Oldtimer statt nur Bastlerbedarf
gibt.
> Ne, rechnen könnt ihr Benzin-Fanatiker fast alle nicht. Vor allem
> nicht über 20-30 Jahre.Vielleicht schnüffelt ihr zuviel Benzin.
Irgendwo tust du mir jetz leid.
Fanatismus und Leidensfähigkeit hast genug.
Nun werd noch erwachsen, dann wächst sich das raus.