1.) Würde man den Akku als Speicher im Netz nutzen, so erhöht sich
die Zahl der Lade/Entladezyklen => Akku verschleißt schneller. Wer
bezahlt den erhöhten Verschleiß? Niemand da? Aha. Das kannste knüllen
und die Tonne müllen. Möchte darauf hinweisen, daß Traktionsakkus
sehr teuer sind.
2.) Wenn jemand den Akku meines Autos entläd, so ist u.U. kein Strom
mehr drin, wenn ich mit dem Auto fahren will. Das kannste knicken und
in die Tonne kicken: Never ever.
3.) Generell: "Ich zapf mir mal 20 Liter Sprit Deinem Tank, aber
später fülle ich sie wieder ein. Versprochen, großes
Indianerehrenwort" "Joh Kollege mach Du nur. Aber nicht mit meiner
Karre. Das kannste falten und Deinen Müll behalten.
4.) Vielleicht erklärt mir auch noch mal einer, wie das technisch
laufen soll: Es müßte ja in JEDEM Auto ein Wechselrichter verbaut
sein. Und zwar einer, der für das Stromnetz zugelassen ist. Dürfte
etwa so um die 1000 Euro kosten: Nur dafür, daß mir irgendein Penner
Strom aus dem Akku nuckeln kann. Wer zahlt diesen Wechselrichter?
Keiner da? Aha. Das kannste hacken und in die Tonne packen.
5.) Würde man so einen Unsinn machen, so bräuchte man ja
darüberhinaus ein ABRECHNUNGSSYSTEM, ich möchte ja natürlich für den
Strom, den jemand aus meinem Akku entnimmt, BEZAHLT werden. Das würde
_GEEICHTE_ & intelligente Zähler voraussetzen, zusätzlich ein damit
assoziiertes Micropayment. Und zwar für JEDES einzelne Auto, für
jeden Akku eines. Mich deucht, das könnte teuer werden. Das kannste
harken und in der Tonne parken. Wer bezahlt dieses Abrechnungssystem?
Aha, will mal wieder keiner zahlen? Hab ichs mir doch gedacht.
so far, denkbar
die Zahl der Lade/Entladezyklen => Akku verschleißt schneller. Wer
bezahlt den erhöhten Verschleiß? Niemand da? Aha. Das kannste knüllen
und die Tonne müllen. Möchte darauf hinweisen, daß Traktionsakkus
sehr teuer sind.
2.) Wenn jemand den Akku meines Autos entläd, so ist u.U. kein Strom
mehr drin, wenn ich mit dem Auto fahren will. Das kannste knicken und
in die Tonne kicken: Never ever.
3.) Generell: "Ich zapf mir mal 20 Liter Sprit Deinem Tank, aber
später fülle ich sie wieder ein. Versprochen, großes
Indianerehrenwort" "Joh Kollege mach Du nur. Aber nicht mit meiner
Karre. Das kannste falten und Deinen Müll behalten.
4.) Vielleicht erklärt mir auch noch mal einer, wie das technisch
laufen soll: Es müßte ja in JEDEM Auto ein Wechselrichter verbaut
sein. Und zwar einer, der für das Stromnetz zugelassen ist. Dürfte
etwa so um die 1000 Euro kosten: Nur dafür, daß mir irgendein Penner
Strom aus dem Akku nuckeln kann. Wer zahlt diesen Wechselrichter?
Keiner da? Aha. Das kannste hacken und in die Tonne packen.
5.) Würde man so einen Unsinn machen, so bräuchte man ja
darüberhinaus ein ABRECHNUNGSSYSTEM, ich möchte ja natürlich für den
Strom, den jemand aus meinem Akku entnimmt, BEZAHLT werden. Das würde
_GEEICHTE_ & intelligente Zähler voraussetzen, zusätzlich ein damit
assoziiertes Micropayment. Und zwar für JEDES einzelne Auto, für
jeden Akku eines. Mich deucht, das könnte teuer werden. Das kannste
harken und in der Tonne parken. Wer bezahlt dieses Abrechnungssystem?
Aha, will mal wieder keiner zahlen? Hab ichs mir doch gedacht.
so far, denkbar