Ansicht umschalten
  • druuhl

367 Beiträge seit 09.11.2017

Re: Stoppt den Krieg!

Franklin1157 schrieb am 19.04.2022 08:36:

Absolut richtig. Aber dieser existiert schon mindestens seit 2014. Um diesen Krieg und am besten alle anderen und folgenden Kriege zu stoppen muss gelten: Stoppt die Scheinheiligkeit, Verlogenheit und das Messen mit zweierlei Maß. Sonst sind alle Appelle nicht andres als das.

Ein etwas kurze Sicht der Dinge, der Krieg, oder nennen wir es Konflikt, ist schon ueber 100 Jahre alt. Es geht um das Verhindern der Kooperation vormals Deutschland, heute EU mit Russland. Solange schon interveniert die USA auf der ganzen Welt um diese und andere Ziele zu erreichen.
Man bekommt keine grossen Spieler vor ein Gericht, in den USA gibt es sogar ein Gesetz, dass bei einer Vorfuehrung eines US Kriegsverbrechers vor dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag militaerisch interveniert werden muss.
Der Feind heisst nicht Russland, es ist die USA, aber leider sind viele Journalisten und Politiker auf die eine oder andere Weise gekauft oder trauen sich nicht Klartext zu sprechen. In einer Welt der hysterischen Kommunikation, die wir gerade erleben, gibt es keinen Konsens mehr, es gibt immer nur "wir" oder "die" und alles was "die" tun ist schlecht und "wir" sind die Guten.
Was die gekauften oder erpressten Entitaeten der Oeffentlichkeit bisher nicht verstanden haben, dass, wenn es oportun ist, "wir" schnell zu "die" werden, siehe die Achse den Guten und das alte Europe Anfang 2000.
Es wird Zeit aufzustehen, dagegen zu sein, denn die Alternative ist, dass jeder Staat zu einer Ukraine wird auf einem Proxyschlachtfeld hier bei uns. Heute Ukraine, morgen Polen und Uebermorgen ...., warum?
Ich kann es euch sagen, weil ihr kleingeistig denkt, weil ihr die schlechten Nachrichten der letzten 30 Jahre nicht hoeren wolltet, weil ihr es ausgeblendet habt.
Solange der Rasen gruen, der Job sicher und die Kinder in eine gute Schule gehen, hat es euch nicht interessiert, dass die USA die den nahen Osten und Suedamerika marodiert hat. Das ist weit weg. Der Grund warum Menschen hier nun den Feind suchen ist schlicht und ergreifend, dass die Einschlaege naeher kommen.
Ukraine, das ist direkt hinter Polen und wenn es unangenehm wird, dann beginnt das Denken und es ist bequem die Meinung der beeinflussten Masse zu mimen, alles andere ist ja anstrengend, dafuer muss man sich erklaeren, um in einer solchen Situation einen eigene Meinung zu haben dafuer muss man eben Eier haben.
Schafe laufen brav mit und fressen all jene Anderen, die sie haetten vor der Schlachtbank haetten bewahren koennen.

Heute und hier habe ich Angst, dass mein Sohn einen Atomkrieg erleben muss, weil Menschen, weit weg, sich sicher sind, am Ende ein Plus unter dem Strich zu finden.

Es mag Naiv sein, den USA alleinige Schuld zuzuweisen, aber ein Blick ueber die letzten 50-70 Jahre, deren Konflikte sowie strategische Ausrichtung und die Entwicklung der Politik lassen ich zu keinem anderen Schluss kommen. Eine Seite entwickelt sich weiter, die Andere haelt an ihre Zielen fest.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.04.2022 21:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten