Doch der Block der "Deutsch-EU", hier verkörpert von Schäuble, hat die griechischen Politiker vor die Alternative gestellt, Unterwerfung oder ihr müsst die Eurozone verlassen. Seitdem werden die Rechte und Perspektiven vor allem der jüngeren Generation weiter geschmälert, Gewerkschafts- und Arbeitsrechte werden entgegen griechischem Recht weiter eingeschränkt.
Denn inhaltlich widerlegt wurde Szymanski nie, es gab keine Gegenargumente, wenn er Kolumne für Kolumne schilderte, wie die Austeritätspolitik seine Länder verarmt und vielen Menschen nicht nur die Hoffnung, sondern auch die Perspektiven raubt.
Nein, es geht gegen diese "Deutsch-EU", wie sie hier und heute existiert, vielen Menschen Rechte und Chancen nimmt, und in Deutschland eine Schicht von Gewinnern und Nutznießern hat entstehen lassen, die natürlich genau diese Privilegien verteidigen. Dazu gehört ein Großteil dr Grünen,
Diese "Schicht von Gewinnern und Nutznießern", zu denen auch die Abgeordneten der Grünen gehören, kommt mir angesichts ihrer einfältigen Reaktionen auf den entstehenden "Populismus", mit dem der Widerstand gegen diese soziale Widersprüche hervorrufende Politik fälschlicherweise bezeichnet wird, vor, wie die französische Königin Marie-Antoinette am Vorabend der französischen Revolution, als sie naiv fragte, "wenn das Volk kein Brot hat, warum ißt es dann keinen Kuchen?"