Lt. des kritischen, überparteilichen und unabhängigen Journalimus, der überhaupt nicht nach Fanboyismus und fehlender kritischer Distanz klingt, sind das politische Talente, die
„so gekonnt und klug die vielen Irrtümer, gravierenden Fehleinschätzungen und nicht zuletzt die grassierende Dummheit in der herrschenden Politik geißelt.“
Wer lt. Wahlplakat Lehrermangel mit „Genderverboten“ bekämpfen ist auch kein populistischer Geisterfahrer. Wer seine Kandidaten versteckt, nur mit jemanden wirbt, der gar nicht zur Wahl steht, Landespolitik mit Aussenpolitik verwechselt, ist auch nicht kritisch für den politischen Diskurs.
Ich bin leider nicht intelligent genug und sehe daher nicht den Fortschritt hier und da die Dummheit. Daher störe ich mich an solchen Sachen, doof.
Man muss ja auch den Menschen die Möglichkeit zur Entwicklung geben, früher überzeugte Stalinisten, dann mal eine relativ pragmatische Linke und jetzt halt Rechtspopulistin. Andere schaffen ja auch die Wende vom stramm agitierenden Leninisten zum nervenden Antideutschen, antikapitalistischen Querfrontler zum überzeugten Neonazi.
Da muss man geistig flexibler werden oder gut vergessen können.