Ansicht umschalten
Avatar von Garnholt
  • Garnholt

44 Beiträge seit 16.05.2020

Leider sehr gruselig

Ich habe immer viel von Frau Wagenknecht gehalten, aber was man vom BSW mitbekommt, gruselt mich. Von über 9.000 Mitgliedsanträgen wurden über 8.000 ohne Begründung abgelehnt (derartige Gesinnungsprüfungen halte ich sowieso für entwürdigend). Man nimmt nur so viele Mitglieder auf, wie man braucht, um Ämter zu besetzen. Falls diese Partei auf Dauer nicht nur ein exklusiver Club sein will, macht man also Parteiprogramm und -satzung fertig und besetzt sämtliche Ämter, damit Mitglieder ganz genau 0 Mitspracherecht haben. Da zieht man dann offenbar von Anfang an reine Ja-Sager und Parteisoldaten heran, wie wir das aus dem Verfallsstadium der etablierten Parteien bereits zum Erbrechen kennen. Noch nicht einmal die Landesverbände dürfen offenbar selbst entscheiden, mit wem sie koalieren. Was soll denn dadurch besser werden? Früher fand ich es unsäglich, wenn Frau Wagenknecht als Stalinistin verunglimpft wurde, inzwischen frage ich mich, ob ich da nicht zu naiv war. Wenn das so weitergeht, haben wir demnächst auch die Jeff-Bezos-Partei (eingetragenes Warenzeichen) o.ä. Es hat nichts mit Demokratie zu tun, wenn man nur entscheiden darf, von welchem König man regiert werden will!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten