... die Kiddies, wo das (aus meiner Sicht völlig überteuerte) Roter Bulle/ähnliche Energie-Drinks, gesüßte "Brause" in Massen kaufen, deren Dosen/Flaschen dann überall rumliegen?
Ich frag mal deshalb, weil ich in einem Supermarkt einkaufen gehe, wo direkt nebendran eine Schule ist.
Und beobachte (wenn ich zur geeigneten Zeit da drin bin), daß viele Schüler so Zeugs nach Schulschluß da kaufen.
Dann draußen gleich austrinken, das Leergut einfach irgendwo hin schmeißen.
Ist das nun die Gruppe, die ihre Lieblings-Marke unabhängig vom Nutri-Score kaufen?
Ist auf dem Zeugs überhaupt 'son Score drauf?
Oder sollte für die eine separate Kunden-Gruppe in Betracht gezogen werden?
Eventuell "verblödet durch massive Werbung"?
Oder so ähnlich?
Zur im Artikel genannten dritten Gruppe - aka "gesunde Prdukte sind weniger schmackhaft" - hab ich mal 'ne Frage:
Wie groß anteilmäßig ist denn diese Gruppe lt. der Studie gewesen?
Ich hab (rein persönlich) den Eindruck, daß es bei diesem Artkel rein um Bewerbung dieses "Nutri-Score"-Labels geht.
Ob das Label Sinn macht, ob es beachtet wird, und falls nicht, warum nicht, kommt hier nicht wirklich vor.
Zumal eine Gruppe, nämlich jene, wo immer das Blligste, was am meißten sättigt, kaufen müssen, bei der Gruppeneinteilung schlicht fehlt...
Nuja, manche Studien gehen wohl an den Realitäten vorbei - die hier zitierte gehört m.E. auch dazu...