Das möchten die Sozio-Fuzzis und die Kaufleute natürlich, aber da beißen die bei mir auf Granit.
ich weiß, was mir bisher gut getan hat, das bedeutet aber nicht, daß ich Neuem gegenüber nicht aufgeschlossen bin.
Nutriscores nehme ich zur Kenntnis, aber wenn irgendwo "D" draufsteht und ich gerade Lust habe, das Produkt zu kaufen, dann kaufe ich das halt.
Als 98-prozentiger Vegetarierer interessieren mich Fleisch und Wurst nicht die Bohne, aber Dicke Bohnen, aka Gigantes, schon...
Als Chaos empfinde ich die Schlangen vor den Kassen und die Menschenmassen von Kids, die zu 3...8 Leuten da herumstehen und den Betrieb aufhalten. Und die Leute, die nicht zu Potte kommen oder emsig nach ihrem Kleingeld kramen. Oder die auf ihren Wischphones herummachen.
Ganz schlimm sind diejenige, die "vergessen" ihr Obst zu wiegen - und am schlimmsten die, welche, statt einen Einkaufswagen zu nehmen, in den sie alles reinwerfen können, umständlich mit (mehreren) Taschen hantieren.
Die Auswahl der Nahrungsmittel empfinde ich nicht als Chaos, und überhaupt sollte man den Begriff sparsam verwenden, denn wie will man den noch steigern?
--> vielleicht mit "Nervenzusammenbruch"?
Fazit: Schreiberlinge sollten nicht ständig übertreiben😛
--> "Qual der Wahl" hätte es auch getan