- die können auch schlecht zurück nach Xingjang, weil China den sehr blutigen Terrorismus dort 2014 erfolgreich unterbunden hat.
Interessant finde ich, das kein einziges islamisches Land gegen Chinas Behandlung der Uighuren Einspruch erhebt - obwohl sie alle heftigsten Einspruch gegen Israels Behandlung der Palästinenser erheben.
Auch die Türkei als selbsternannte "Schutzmacht" der Turkvölker will mit dem sehr speziell ausgerichteten Turkvolk der Uighuren wohl nichts zu tun haben.
PS:
Um nicht missverstanden zu werden: Damit wollte ich sagen, dass es sich mit dem vom Wertewesten behaupteten "Genozid" an den Uighuren wohl etwas anders verhält und China für seine etwaigen Maßnahmen gute Gründe haben dürfte.
Soweit ich mitbekomme, bestehen die Maßnahmen hauptsächlich aus wirtschaftlicher Förderung und Ausbildungschancen insbesondere für Mädchen.
Zur angeblichen Zwangsarbeit bei der Baumwollernte weist das chinesische Außenministerium darauf hin, dass die Baumwollernte in Xingjang bereits weitgehend von Maschinen statt Menschen ausgeführt wird.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.05.2021 16:21).