Aber wenn man sich den Bahnverkehr um Bremen/Oldenburg herum anschaut ist der Schienenersatzverkehr das neue Normal.
Eigentlich könnte die Bahn auf Schienen ganz verzichten und als Busunternehmen neu starten.
Oder der Oldenburger Bahnhof.....entglast, nicht neu verglast und nun mit Hunderten Holzbalken in Betonsockeln abgestützt, so dass sich der Platz auf dem Bahnsteig um die Hälfte reduziert. Die Sockel haben inzwischen tiefe Risse.....
https://www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/hauptbahnhof-wird-dauer-baustelle_a_31,2,821605443.html
Die können es nicht nur nicht, die wollen es gar nicht können.
Wahrscheinlich sehen die sich mittlerweile als Immobilienunternehmen.
„Flächen, die nicht für den Bahnbetrieb erforderlich sind – und um eine solche handelt es sich hier –, werden nur noch veräußert. Die zuvor geltende Möglichkeit einer Gestattung entfällt“
http://www.oldenburg.de/microsites/bahn/neuigkeiten/fussgaengertunnel-krusenbusch.html