freifall-tasse schrieb am 28.09.2017 18:45:
Frieder schrieb am 28.09.2017 18:25:
Damals bei einer Demo zum erhalt des Kopfbahnhofes in Stuttgart, und für Umleiten der Gelder in sinvolle Bahnprojekte statt einem Verkehrs-schädlichen. Person neben mir kommentiert Redner:
"Tja, in administrativer Ebene gibt es im Rathaus und im Verkehrsministerium eben noch immer eine starke Hamburger-Fraktion"
Ich - "Äh- Hamburger Fraktion zu Stuttgart?"
Er: "Ja, überleg doch mal: Hafen Hamburg vs. Rotterdamm, und Rheintalstrecke...."das kann man so deuten wenn man will und vieleicht ist es auch ein stückchen so. auf der anderen seite ist stuttgart ein dorf und von den abhörprotokollen aus der pizzeria ist mehr bekannt geworden als man eigendlich wollte
[godfather theme - 10 hours]
https://www.youtube.com/watch?v=_8EvYWTLeZ0
Du weist aber das das Unsinn ist.
Schweiz hängt an Italien (z.B. Genua) dran.
https://www.srf.ch/news/schweiz/gotthard/gotthard-eroeffnung-jetzt-beginnt-in-italien-das-grosse-bibbern
https://de.wikipedia.org/wiki/Gotthard-Basistunnel
Wobei auch Italien wohl Schwierigkeiten mit dem Ausbau des Eisenbahn Netzes hat
Und die Rheintalstrecke funktioniert auch ohne Hamburg über Rotterdam.
Diese Verbindung befördert nur die Innereuropäischen Bahnverbindungen.
Er könnten demnächst auch Hamburg und Rotterdam günstiger gelegen sein für Verkehre nach China.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nordostpassage
Eher ist das eine Konkurrenz von Österreich (über Slowenien Triest) gegen Schweiz (über Italien Genua).
Grüße EhNickma
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.09.2017 10:58).