Topf_Gun schrieb am 28.09.2017 12:37:
Re: das könnte ich noch verschmerzen - aber die bauen schon und dann so, dass
Diese Rillen sind für die Blinden da. damit sie über die Strasse Kommen.
Topf_Gun
den Blinden möcht ich sehen, der über eine vielbefahrene Landesstraße kommt -- aber wichtiger, ich habe in all den Jahren seit dem diese Keramikplatten verlegt wurden und scheinbar immer mehr verlegt werden, an den Stellen noch nie einen typischen Blinden mit der gelben 3-Punkt-Armbinde gesehen und auch nicht jemanden, der mit einem extra langen Stock vor sich den Weg abprüft. Letzteres wäre mir garantiert aufgefallen, da die Gefahr riesig ist, dass so jemand mit dem Stock im vorbeifahrenden Rad hängen bleibt.
Mit einem Stock, allerdings einem Spazierstock, sollen sich vor über Hundert Jahren (in ?Hamburg) Spaziergänger den "Spaß" gemacht haben und Radfahrern gezielt in die Speichen gestochen haben. Aber das war die Zeit, da wurde sogar schon mal ein Radfahrverbot erlassen. Bei einigen Zeitgenossen scheint der Fall schon längst wieder eingetreten zu sein. Wenn der Gesetzgeber Mist baut, dann braucht es auch entsprechende "Bürokraten" die mit Freude so was umsetzen ---- und da es sich dabei fast ausschließlich um eingefleischte Autofahrer handelt, kennen die kein Pardon. D.h. ich bin überzeugt, dass das große Verkehrsproblem, vor dem wir heute stehen, mit Absicht herbei geführt wurde.
Übrigens erst zuletzt ein Zusatzschild an einem blauen Fußgänger/Radweg-Schild gesehen und darauf stand: "Für Forst- und Landwirtschaftsverkehr frei"
Muss ich da hinzufügen, dass "moderne breite Traktoren" auf so einen schmalen Weg gar nicht passen? Aber irgendwie schafft man es dann auch so einen Weg kaputt zu fahren.